Fortuna Düsseldorf gewinnt und steigr in die 1. Bundesliga auf

Fortuna Düsseldorf hat es geschafft. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel hat den Aufstieg in die 1. Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht. Im Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden gab es einen 2:1-Erfolg für die Düsseldorfer, die damit nach fünf Jahren in der 2. Bundesliga wieder ins Fußballoberhaus zurückkehren.

In den letzten Wochen hatten einige Kritiker oft am Aufstieg des aktuellen Tabellenführers der 2. Bundesliga gezweifelt. Doch damit ist jetzt Schluss, denn egal wie nun die letzten beiden Spiele auch laufen sollten, Fortuna Düsseldorf ist aber der kommenden Saison wieder erstklassig. Gladbachs Leihgabe Florian Neuhaus sorgte im Spiel bei Dynamo Dresden bereits nach neun Minuten für den Führungstreffer der Fortunen. Dynamos Moussa Kone erzielte dann im zweiten Durchgang zunächst den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Quasi mit dem Schlusspfiff traf Rouwen Hennings dann noch zum knappen 2:1-Erfolg der Düsseldorfer. Die Freude kannte anschließend kein Halten mehr und war bei allen Beteiligten riesengroß.

Nun geht es noch darum neben dem Aufstieg ins Fußballoberhaus auch noch die Meisterschaft in der 2. Bundesliga einzutüten. Zunächst empfängt die Mannschaft am kommenden Sonntag den Tabellendritten Holstein Kiel. Anschließend geht es am letzten Spieltag zum Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg. Nun wird aber sicherlich erst einmal noch kräftig gefeiert in Düsseldorf. Die Wirte in den Kneipen dürften sich wohl auf eine sehr sehr lange Nacht einstellen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.