Fortuna Düsseldorf gewinnt mit 4:2

Wenn das mal nicht erstligatauglich war. Fortuna Düsseldorf gewinnt sein Heimspiel trotz zweimaligem Rückstand am Ende hochverdient mit 4:2 gegen DSC Arminia Bielefeld. Julian Börner hatte die Bielefelder nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht.

Doch nur wenige Minuten später traf Rouwen Hennings zum 1:1-Ausgleich. Fortuna Düsseldorf hatte noch vor der Pause die Chance in Führung zu gehen. Doch Rouwen Hennings und Genki Haraguchi scheiterten jedoch an Bielefelds Torwart Stefan Ortega Moreno bzw. an Bielefelds Abwehr. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Die Gäste aus Bielefeld erwischten den besseren Start nach dem Seitenwechsel und gingen erneut in Führung. Diesmal traf Tom Schütz zum Gäste 2:1 der Gäste. Doch wenig später der erneute Ausgleich. Diesmal trifft Marcel Sobottka im Nachschuss zum 2:2. Die Ausgleichstreffer beflügelte die Düsseldorfer. In der 68. Minute trifft Adam Bodzek nach einer Ecke per Kopf zur 3:2-Führung der Fortunen. Ein verdienter Treffer für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel. Der eingewechselte Benito Raman trifft nur 3 Minuten später zum 4:2. Nach einer schönen Hereingabe von Rouwen Hennings musste Benito Raman dann nur noch einschieben.

Die Bielefelder versuchten anschließend mit hohen Bällen noch nach vorne zu kommen. Doch der Tabellenführer aus Düsseldorf spielt die Sache gut zu Ende und lässt den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Zwar hatten die Bielefelder in den Schlussminuten noch zwei gute Chancen, doch am Ende blieb es beim verdienten 4:2 Erfolg der Fortunen, die durch den erneuten Erfolg die Tabellenspitze sicher behaupten können. Arminia Bielefeld verpasste durch die Niederlage allerdings die Chance noch einmal ins Aufstiegsrennen einzusteigen und bleibt somit Tabellenfünfter.

Am kommenden Spieltag geht es für die Düsseldorfer zum Tabellenvorletzten SV Darmstadt. Die Darmstädter brauchen daher jeden Punkt. Im Hinspiel gab es einen knappen 1:0 Erfolg in der Esprit-Arena.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.