Düsseldorf gewinnt Spitzenspiel

Fortuna Düsseldorf hat sein Auswärtsspiel beim MSV Duisburg mit 2:1 gewonnen und macht damit einen weiteren Schritt in Richtung 1. Bundesliga. Vor und während der Partie machten allerdings einige Düsseldorfer Anhänger negativ auf sich Aufmerksam und brannten massiv Pyrotechnik ab.

Die Fans des MSV Duisburg zeigten eine schöne Choreographie. Trotz einige Zwischenfälle war die Polizei zufrieden mit dem Sicherheitskonzept in einer brisanten Partie. Rouwen Hennings hatte die Gäste aus Düsseldorf kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Führung gebracht. In der Schlussphase erhöhte dann Takashi Usami auf 2:0, ehe Duisburgs Boris Tashchy noch auf 2:1 verkürzte. Für einen Punktgewinn des MSV Duisburg hat es dann allerdings doch nicht mehr gereicht. Fortuna Düsseldorf braut nach dem Auswärtserfolg die Tabellenführung weiter aus, da der Verfolger 1. FC Nürnberg seine Partie verloren hat.

Am kommenden Freitag empfängt die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel den DSC Arminia Bielefeld. Anstoß in der Esprit-Arena ist um 18:30. Im Hinspiel siegten die Düsseldorfer nach den Toren von Benito Raman und Florian Neuhaus mit 2:0 in Bielefeld.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.