Bezirksliga: Bittere Niederlage in Rommerskirchen-Gilbach

Der SCU reiste am Sonntag nach Rommerskirchen in der Hoffnung in der Ferne etwas zählbares mitzunehmen. Nach 90 Minuten plus 5 Minuten Nachspielzeit musste man aber eine weitere Niederlage hinnehmen. Mit 3:2 (0:0) behielten die Gastgeber die Oberhand, was nun wirklich nicht hätte sein müssen.

In den ersten 45 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer eine sehr konzentrierte Leistung der Gäste aus Unterbach. Roki-Gil. kam in der ersten Hälfte so gut wie nicht zur Entfaltung. Über weite Strecken mühten sich die Hausherren vergebens Torchancen herauszuspielen. Der SCU hatte die Partie im Griff und seinerseits mehr als gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Nach 13 Minuten wurde Leon Schilling auf der rechten Seite in Szene gesetzt. Schilling setzte sich stark durch und war bereits im Strafraum. Sein Rückpass erreichte den heraneilenden Shunta Murakami, der allerdings frei stehend aus 8 Metern vergab und das Leder knapp neben den rechten Pfosten setzte – das musste ein Tor sein.

Wenig später bediente Murakami auf rechts Leon Schilling, der freie Bahn hatte. Sein Schuss aus 16 Metern landete am Lattenkreuz (19.). Vier Minuten später war es erneut der starke Schilling, der über rechts in den Strafraum kam. Dieses Mal war Robin Herresbach der Empfänger, konnte das Leder zentral vor dem Tor aber nicht verarbeiten (23.).

Nach gut einer halben Stunde waren die Gastgeber etwas besser im Spiel. Nach einem Freistoß wollte Robin Herresbach den Ball aus der Gefahrenzone köpfen, traf dabei aber einen gegnerischen Akteur, so dass der Ball doch Richtung Tor flog. Torwart Florian Bondorf zeigte sich aber aufmerksam (29.). Die Gäste machten es den Hausherren hin und wieder leicht ins Spiel zu finden, so auch bei einem Ballverlust im Mittelfeld, der zu einem Abschluss von der linken Seite führte. Der Ball aus 16 Metern landete aber am Außennetz (37.). Kurz vor der Pause dann noch einmal der SCU. Sven Gehrmann bediente zentral vor dem Tor Marco Bischoff, der aber beim Abschluss noch zur Ecke geblockt werden konnte (45.). So blieb es zur Pause beim 0:0.
 
Nach der Pause präsentierte sich Roki-Gil. in einer anderen Verfassung und drängte nun auf das SCU Tor. Die Partie wurde zunehmend hektisch. Der Unparteiische, der bereits in Hälfte eins für viel Unruhe sorgte, zeigte auch in Hälfte zwei eine fragwürdige Auslegung der allgemein bekannten Regeln – und das auf beiden Seiten. Nach 50 Minuten kam der erste Schuss der Hausherren, den Florian Bondorf aber entschärften konnte. Wenig später wurde es wesentlich gefährlicher, als ein Spieler nach Hereingabe von links frei vor dem Tor war, den Ball aber im Fallen aus gut 5 Metern knapp neben das Tor setzte (52.) – hier hatte der SCU Glück. Nach gut 60 Minuten nahm auch wieder der SCU am Geschehen teil. Shunta Murakami verpasste eine Hereingabe von Marco Bischoff denkbar knapp (58.). Die Partie nahm für den objektiven Beobachter in den letzten 20 Minuten dann richtig Fahrt auf. Es gab unzählige Freistöße, vor allem für die Hausherren. So auch nach 69. Minuten, als man am eigenem Strafraum einen unnötiges Foulspiel verursachte. Der Freistoß aus 18 Metern wurde zunächst geblockt, gleich 5 Unterbacher konnten dann aber das Leder nicht klären. Der Ball wurde auf rechts gespielt, die Hereingabe landete am zweiten Pfosten. Dort standen gleich 3 Spieler frei, einer von ihnen hämmerte den Ball relativ humorlos zum 1:0 (69.) in die Maschen. Die Unterbacher ließen sich aber nicht hängen und spielten weiter nach vorne. Nach einer Ecke von Tolga Bozkurt landete der Ball am zweiten Pfosten bei Robin Herresbach, der das Leder zum 1:1 (78.) über die Linie bugsierte. Der SCU blieb dran – der eingewechselte Chris Ribjitzki jagte einen Ball aus 20 Metern nur knapp am Tor vorbei (79.). Die Gastgeber, die mittlerweile in Unterzahl agierten – es gab eine rote Karte, dessen Grund sich dem Verfasser dieses Berichtes nicht erschließt – profitierten aber erneut von einem unnötigen Foulspiel auf der linken Seite. Der daraus resultierende Freistoß leitete das 2:1 ein. Der Ball flog an den ersten Pfosten und flipperte einem Roki-Gil.-Spieler vor die Füße, der keine Mühe hatte zur Führung einzunetzen (80.).

Der SCU versuchte noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen und lief dabei in einen Konter. Allerdings verfehlte der Abschluss aus 16 Metern den rechten Torwinkel denkbar knapp (86.), so dass man weiter hoffen konnte und belohnt wurde. Sven Gehrmann bediente links Chris Ribjitzki, der den Ball in die Mitte auf Robin Herresbach spielte. Dieser legte überlegt für Othmane El Atiki ab, der aus gut 12 Metern zum 2:2 (88.) traf. Erneut schlugen die Hausherren zurück. Nach einem Standard konnte der Ball von der SCU Abwehr nicht geklärt werden. Der zweite Ball landete bei einem Spieler auf der linken Seite, der freie Schussbahn hatte und zum 3:2 (90.+3.) traf. Die Moral des SCU war aber weiterhin nicht gebrochen. Erneut ein Zuspiel in den Strafraum, wo Marco Bischoff von den Beinen geholt wurde. Elfmeter für den SCU und die Möglichkeit, immerhin einen verdienten Punkt einzufahren. Sven Gehrmann übernahm die Verantwortung und scheiterte am Schlussmann, so dass es beim 3:2 für Roki-Gil. blieb.

Eine ganz bittere und unnötige Niederlage, hätte man doch bereits in der ersten Hälfte treffen müssen. In Hälfte zwei kippte die Partie, dennoch bewies der SCU Moral. Schade, dass man sich am Ende nicht wenigstens mit einem Punkt belohnte. Der Weg zum Klassenerhalt wird damit nicht einfacher.

Quelle: SC Unterbach

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.