Bezirksliga: 1:2-Auftaktniederlage gegen NIevenheim

Mit dem 1:2 (0:2) gegen VsD Nievenheim musste der SC Unterbach die erste Niederlage einstecken, die aber durchaus hätte vermieden werden können.

Die hochsommerlichen Temperaturen machten von Beginn allen Beteiligten zu schaffen. Vor allem aber die Hausherren wirkten in den ersten 45 Minuten fahrig und nicht auf der Höhe des Geschehens. So gehörte die Anfangsphase klar den Gästen aus Nievenheim, die immer wieder von Fehlern der Unterbacher profitierten. Früh wurde Keeper Marlo Schmitz gefordert, als er im 1 gg. 1 seine Klasse unter Beweis stellen musste (2.). Nur drei Minuten später war er machtlos, als ein Rückpass auf ihn zu kurz geriet und der aufmerksame Stürmer den Ball an Schmitz vorbeilegte. Allerdings schaffte es der Nievenheimer Stürmer nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen und verfehlte das Ziel (5.). In der Folge sahen die Zuschauer eine fahrige Partie, in denen vieles auf beiden Seiten nicht funktionierte. Nach einer halben Stunde nutzten die Gäste ihre nächste Chance zur Führung. Timo Bischoff ging auf der linken Seite übermotiviert in einen Zweikampf. Der fällige Freistoß segelte durch den Fünf Meter Raum, wo ein Nievenheimer Spieler vollkommen unbedrängt zum 0:1 (28.) einköpfen konnte. Zwei Minuten später verhinderte Marlo Schmitz erneut gegen einen frei stehenden Spieler im 1 gg. 1 und hielt seine Mannschaft weiter im Rennen (30.).

Dennoch hatte der SCU nach einem endlich mal schönen Angriff die Chance auf den Ausgleich. Cedric Giesen wurde auf rechts in Szene gesetzt. Dieser setzte sich gut durch. Sein Rückpass erreichte Zakari Kassar, der im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter vergab Sven Gehrmann, der das Leder neben das Tor setzte (39.). Kurz vor der Pause bekamen die Gäste erneut einen Freistoß von links zugesprochen. Die Flanke wurde nur unzureichend an den 16er geklärt, wo ein Spieler zum Abschluss kam. Der Ball trudelte abgefälscht und unhaltbar für Keeper Schmitz an den linken Innenpfosten und von dort zum 0:2 (44.) in die Maschen, was zeitgleich den Halbzeitstand darstellte.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein anderes Bild. Der SCU war nun besser in der Partie und spielte etwas druckvoller nach vorne. Die Belohnung dieser Bemühungen folgten prompt. Erneut war es ein Angriff über die rechte Seite. Sven Gehrmann schlug eine Flanke Richtung zweiten Pfosten. Das Leder erreichte Zakari Kassar, der einen Gegenspieler austanzte und das Leder zum 1:2 (55.) unter die Latte jagte. Nievenheim verlegte sich in Hälfte zwei ausschließlich aufs Verteidigen und überließ nun dem SCU das Spiel. Allerdings gelang den Hausherren nicht sonderlich viel, so dass die Partie zerfahren und ohne Höhepunkte blieb. Erst gut 20 Minuten vor dem Ende kam der SCU mal wieder zu einem Abschluss, nachdem der eingewechselte Aaron Sandten den Ball für Timo Auschner auflegte, dessen Schuss aus 16 Metern aber zu schwach war, um Gefahr für den Nievenheimer Schlussmann zu bedeuten (67.). Erst in der Schlussphase gab es noch einmal Gelegenheiten auf beiden Seiten. Nach einer Ecke der Gäste war ein Spieler am zweiten Pfosten frei. Seinen Abschluss aus gut 6 Metern parierte Marlo Schmitz aber reaktionsschnell (86.). Auf der Gegenseite war es erneut Timo Auschner, der den Ausgleich auf den Fuß hatte. Geschickt durch Cedric Giesen in Szene gesetzt traf Auschner das Leder aus gut 6 Meter Entfernung nicht richtig und vergab den möglichen Ausgleichstreffer (88.). 

So blieb es bei der 1:2 Niederlage. Sicherlich wäre mehr möglich gewesen, aber das Spiel „verschenkte“ man bereits in Hälfte eins. Zudem fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft. Am Donnerstag geht es in Grevenbroich weiter.

Quelle: SC Unterbach

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.