6:2 Heimsieg im ersten Saisonspiel gegen TUS Gerresheim

Dem SC Unterbach gelingt ein Einstand nach Maß. Im ersten Saisonspiel konnte der TUS Gerresheim nach einer von beiden Seiten sehr guten Partie am Ende deutlich mit 6:2 (2:0) bezwungen werden. Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer von Beginn an ein unterhaltsames Spiel auf hohem Niveau.

Beide Teams suchten den Weg in die Offensive und investierten viel. Klare Torchancen blieben in der Anfangsphase zwar aus, aber das Tempo, dass beide Seiten gingen, war sehr hoch. Die erste gute Gelegenheit hatte der SCU nach ca. 20 Minuten. Janis Pynappel führte einen Freistoß schnell aus und setzte Tobias Schössler in Szene, der frei auf das Tor der Gerresheimer zustürmte. Im eins gg. eins war der TUS Schlussmann aber nicht zu bezwingen. Ein paar Minuten später forderte man auf Unterbacher Seite einen Elfmeter, als Baghdad El Bourimi im Strafraum gefoult wurde (26.), der fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus. Auf der Gegenseite hatte der TUS seine erste richtig gute Chance nach einer halben Stunde, als man nach Ballgewinn im Aufbauspiel der Unterbacher eine 3 zu 1 Überzahl hatte. Der Angriff wurde schlecht ausgespielt und endete in einem schwachen Abschluss. Eine Minute später wurde Marcel Aust zu einer starken Parade gezwungen, als er einen 18 Meter Schuss aus dem Winkel fischte. Dann waren erneut die Hausherren dran. Tobias Schössler war es wieder, der einen langen Ball aus stark abseitsverdächtiger Position annahm und Richtung Tor eilte. Er behielt die Übersicht und legte für David Eberle auf, der aus gut 12 Metern zur 1:0 (36.) Führung traf. Die Gäste reagierten sofort und drängten auf den Ausgleich.

In der 38. Minute hatte der SCU das Glück des Tüchtigen, als ein Kopfball an dem Innenpfosten landete. Timo Bischoff beförderte das Leder aus der Gefahrenzone. Der TUS drängte jetzt auf den Ausgleich, wurde aber kurz vor der Pause kalt erwischt. David Eberle setzte auf rechts Daniel Mion gekonnt in Szene. Dessen Hereingabe wurde schlecht verteidigt. Der Ball landete bei Baghdad El Bourimi, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und sicher zur 2:0 (45.) Halbzeitführung verwandelte. Nach dem Wechsel ging die Partie munter weiter. Der TUS versuchte es direkt mit drei Wechseln zur Pause und suchte den Weg nach vorne. In der 52. Minute waren die Gäste über rechts durch, aber die Hereingabe fand keinen Empfänger, so dass der SCU im zweiten Anlauf klären konnte. Das große Plus der Unterbacher war aber heute die Effektivität. Mit dem ersten guten Angriff der zweiten Hälfte erhöhte man auf 3:0. Daniel Mion war über links frei und spielte zu Tobias Schössler, der zentral vor dem Tor stand. Erneut legte Schössler für den frei stehenden David Eberle auf, der stark zum 3:0 abschloss (55.). Das Spiel wurde nun zeitweise etwas ruppig und der Spielfluss litt darunter erheblich.

Der TUS steckte nicht auf, was auf der anderen Seite Räume für Konter bot. In der 62. Minute wäre fast der Anschluss gefallen, als ein Spieler über die linke Seite durch war. Die präzise Hereingabe lenkte aber Eddi Ziegler mit einer starken Aktion vor einem freistehenden Spieler über die Latte. Der SCU blieb vorne eiskalt und schlug nur fünf Minuten später wieder zu. Tobis Schössler erlief auf der linken Seite einen langen Ball. Der Ball hatte wohl die Seitenlinie überquert, aber das Spiel lief zur Überraschung der TUS-Spieler, die auf einen Pfiff warteten, weiter. Schössler nutzte dies aus und spielte eine präzise Hereingabe an den zweiten Pfosten, wo Daniel Mion zum 4:0 (67.) zur Stelle war. Diese Aktion sorgte erneut zeitweise für Unruhe auf dem Feld. Es ist den Gästen hoch anzurechnen, dass diese weiter den Weg nach vorne suchten und endlich auch belohnt wurden. Ein starker Antritt über rechts und eine gute Hereingabe bedeuteten das 4:1 (71.). Und Gerresheim legte nur drei Minuten später nach, als ein langer Ball in den 16er segelte und ein Gästeakteur einen Tick schneller als Keeper Aust war. Er stocherte den Ball zum 4:2 (74.) in die Maschen. Der SCU präsentierte sich nach den Gegentreffern aber wieder stabil und hielt dagegen. Eddi Ziegler spielte gut 10 Minuten vor dem Ende einen Ball in den Lauf von Daniel Mion, der den Torwart mit einem Heber zum 5:2 (82.) bezwang. Damit war die Partie entschieden. Der eingewechselte Imad Omairatte erhöhte nach wiederholtem Zuspiel von Tobias Schössler auf 6:2 (85.).

In der Schlussminute hätte Martin Mecikiewicz eine Hereingabe nach einem Freistoß fast noch zu einem weiteren Treffer genutzt, seine Direktabnahme landete aber an der Latte. Eine starke Leistung der Hausherren gegen einen starken Gegner. Vor allem die Effektivität im Abschluss machte heute den Unterschied und bescherte dem SCU einen perfekten Auftakt. Es gilt nun diese Leistung im nächsten Spiel in Wersten zu bestätigen.

Quelle: SC Unterbach

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.