Benjamin Hemcke wechselt auf Leihbasis zu Alemannia Aachen

Foto: Viktoria Köln

Viktoria-Talent Benjamin Hemcke (19) wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Saison 2023/24 zu Regionalligist Alemannia Aachen. Der offensive Mittelfeldspieler kam im Sommer 2017 zur Viktoria, wo er über das NLZ den Sprung zu den Profis schaffte.

Hemcke debütierte im August 2021 im Drittligateam von Chefcoach Olaf Janßen, kam in der vergangenen Saison auf acht Einsätze (ein Assist). In der laufenden Spielzeit wurde er Mitte September durch einen Schlüsselbeinbruch gestoppt. „Wir freuen uns, dass das geklappt hat. Wichtig dabei ist, dass Benni weiter unser Spieler ist“, erklärt Olaf Janßen: „Wir werden da natürlich genau schauen, wie die Entwicklung verläuft. Das wichtigste für junge Spieler ist Spielzeit, da beißt die Maus keinen Faden ab.“

Hemcke habe sich „super entwickelt“, lobt Janßen: „Benni hat hier auch vom Training profitiert, aber am Ende des Tages brauchen die Jungs natürlich auch Minuten in den Beinen. Das kann er jetzt in der Regionalliga in Aachen auf sehr, sehr hohem Niveau machen. Es ist für alle drei Seiten eine super Lösung: Die Alemannia bekommt einen Top-Spieler, der Junge kann sich super entwickeln, und dass er diese nächsten Schritte macht, ist eben für uns wichtig.“

Quelle: Viktoria Köln

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.