RL West: Rödinghausen holt Gerrit Kaiser aus Lippstadt

Der SV Rödinghausen treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran. Mit Gerrit Kaiser vom SV Lippstadt verpflichtete der aktuelle Tabellensiebte der Regionalliga West nun einen der treffsichersten Stürmer der gesamten Liga. Insgesamt erzielte der 27-Jährige bislang zwölf Tore für den abstiegsbedrohten Klub aus Lippstadt.

Für die Lippstädter ist der Abgang von Kaiser ein herber Verlust, der an der Hälfte aller Tore der Mannschaft beteiligt war. In Rödinghausen unterschrieb Kaiser nun seinen ersten Profivertrag überhaupt. Seine Agentur Batz & Bialas hatte aufgrund seiner Leistung und seines Torinstinkts entsprechend viele Angebote vorliegen. Letztendlich entschied allerdings das Gesamtpaket am Wiehen. Dort wird sich Kaiser nun voll und ganz auf den Fußball konzentrieren können.

„Ich kann hier unter Profibedingungen trainieren und spielen. Ich habe die letzten zehn Jahre immer die Doppelbelastung mit Job und Fußball gehabt. Jetzt kann ich mich komplett auf Fußball fokussieren. Ich denke davon träumt jeder der Fußball spielt“, so Rödinghausens Neuzugang.

Bis er allerdings in den Farben seines neues Vereins aufläuft, heißt es Vollgas bei der Mission Klassenerhalt für den SV Lippstadt. Beide Vereine treffen übrigens am 40. Spieltag (22.05.) aufeinander. Im Hinspiel siegten die Lippstädter dank des Treffers von Kaiser übrigens mit 1:0.

fc wegberg beeck vs sv lippstadt 2020 21 35 20210403 1306405599

——

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.