RL Nord: Lübeck hat Lukas Raeder verpflichtet

Der VfB Lübeck hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Torwart Lukas Raeder gesichert. Der 25-Jährige kommt aus der Regionalliga West von RW Essen an die Lohmühle. In der abgelaufenen Saison kam Reader in 19 Meisterschaftsspielen für die Essener zum Einsatz.

Davor spielte er bei Bradford City in der englischen League One. In Deutschland war er auch zwei Spielzeiten für die U23 des FC Bayern München aktiv. Dort kam er in der Saison 2013/14 dann zu zwei Einsätzen bei den Profis in der 1. Bundesliga, sowie einem Spiel im DFB-Pokal.

Im Gegenzug wird Kevin Tittel die Lübecker dagegen verlassen. Der 25-Jährige ehemalige Drittligatorwart lief für den VfB in neun Spielen in der Regionalliga Nord auf.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.