Lübeck spielt nur Unentschieden

Der VfB Lübeck ist im gestrigen Spitzenspiel gegen den SV Drochtersen/Assel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Damit verliert die Elf von Trainer Rolf Martin Landerl zwei ganz wichtige Zähler im Aufstiegsrennen der Regionalliga Nord.

Da gleichzeitig auch die U23 des VfL Wolfsburg gegen die U23 des FC St. Pauli mit 2:0 gewonnen hat, beträgt der Rückstand zum Platz an der Sonne nun fünf Punkte. Somit ist man in den letzten Spielen der Saison auf Schützenhilfe angewesen, sollte es mit der Meisterschaft und dem entsprechenden Aufstieg in die Dritte Liga doch noch klappen.

Vor 3.700 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle sorgte eine Ecke der Gäste für deren Führung. Dimitri Fiks traf nach nur acht Minuten zum 1:0 des Tabellenvierten. Die Lübecker kämpften aufopferungsvoll und kamen in der 17. Minute durch Lucas Will bereits zum verdienten Ausgleich. In der Folge wurde die Mühe des VfB aber nicht belohnt. Obwohl man mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, blieb es am Ende beim bitteren 1:1.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.