VVV Venlo verpflichtet Talent Allouch

Foto: VVV Venlo

VVV-Venlo hat sich wenige Tage vor dem Schließen des Winter-Transferfensters mit einem vielversprechenden Talent verstärkt. Der 21-jährige Außenstürmer erhält an der deutschen Grenze einen langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2026 und ist nach Robin Lathouwers, Richard Sedlacek und Sem Dirks bereits der vierte Spieler innerhalb eines Jahres, der von Jong AZ Alkmaar fest nach Venlo wechselt. Allouch entstammt aus der Jugend von Ajax Amsterdam und wechselte 2017 in die AZ-Akademie, wo er 2019 in der Keuken Kampioen Divisie für Jong AZ debütierte. In der laufenden Saison kam Venlos Neuzugang zu 20 Einsätzen in denen ihm bereits sechs Tore und sieben Assists gelangen. Dazu wurde er in der Hinserie zum größten Talent der Liga gewählt. Allouch hatte direkt ein gutes Gefühl bei Venlos Anfrage: „Ich folge Venlo nun schon länger und es ist ein toller Verein mit einem guten Team. Ich habe in den Gesprächen großes Vertrauen in mich gespürt und ich bin überzeugt, dass es der richtige Schritt in meiner Karriere ist. Ich hoffe, dass ich das Vertrauen zurückbezahlen kann und direkt wichtig sein kann. Ich brenne darauf zu zeigen was ich kann und möchte gemeinsam mit VVV Erfolge feiern.“ Auch Venlos sportlicher Leiter Willem Janssen ist stolz auf den Transfer: „Soulyman ist ein kreativer Angreifer, der von seinen Aktionen lebt und mit hohem Risiko spielt. Bei AZ hat er bewiesen, dass er zudem auch noch sehr effektiv sein kann. Wir sind sehr stolz, dass er sich trotz Interesse von zahlreichen Eredivisie-Clubs für Venlo entschieden hat. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass er sich hier zu einem Ausnahmespieler entwickeln kann.“

Quelle: VVV Venlo (RP)

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.