RL West: Top Talent aus dem Pott für Lippstadt?

Beim SV Lippstadt 08 ist ak­tu­ell ein be­kann­ter Name im Aufgebot: Gian-Luca Reck, ge­bür­ti­gen Glad­be­cker und Sohn von Ex-Na­ti­o­nal­kee­per Oli­ver Reck (471 Par­ti­en für Ki­ckers Of­fen­bach, SV Wer­der Bre­men und FC Schal­ke 04) und Lasog­ga-Mut­ter Ker­stin.

Im Som­mer 2019 wech­sel­te Gian-Luca Reck von sei­nem Ju­gend­verein SV Scherm­beck in die U19-Bun­des­li­ga zum MSV Duis­burg. Sei­ne ers­te Sta­ti­on im Se­ni­o­ren­be­reich ist aktuell noch RW Erfurt.

Gian-Lucas Bru­der ist Pierre-Mi­chel Lasog­ga, der von der SG Wat­ten­scheid 09 ins NLZ des VfL Wolfs­burg wech­sel­te und es über Sta­ti­o­nen in Le­ver­ku­sen, bei Hert­ha und in Ham­burg bis ins Auf­ge­bot der deut­schen Na­ti­o­nal­mann­schaft schaff­te. Heu­te ist der 30-Jäh­ri­ge bei Al-Khor SC in der Qa­tar Stars Le­a­gue ak­tiv. Pierre-Mi­chel Lasog­ga beschreibt die Ent­wick­lung sei­nes Bru­ders wie folgt: „Gian-Luca hat gro­ßes Po­ten­zi­al, ist jung und ehr­gei­zig. Ich traue ihm auf jeden Fall noch ei­ni­ges zu“

In­te­res­san­te Par­al­le­le am Ran­de. Sein Vater Oli­ver Reck ist Chef­trai­ner beim Re­gi­o­nal­li­gis­ten SSV Jed­de­loh und för­dert dort ei­nen jun­gen, ta­len­tier­ten Tor­spie­ler mit Na­men Mar­cel Berg­mann. So­wohl Marcel Berg­mann als auch Gian-Luca Reck wer­den von der Agen­tur Batz & Bi­alas be­treut.

Fuß­ball wur­de am Sonn­tag­vor­mit­tag ab 11:30 auch noch ge­spielt. Das Er­geb­nis zwi­schen dem SC Pa­der­born (U21) und den „jun­gen Wil­den“ aus Lippstadt 08 en­de­te ge­recht und aus­ge­gli­chen 1:1. Am Nach­mit­tag um 16.00 Uhr stand dann die 1. Gar­ni­tur des SV Lippstadt 08 ge­gen den Süd-Re­gi­o­nal­li­gis­ten KSV Hes­sen Kas­sel auf dem Platz.

Quelle: Agen­tur Batz & Bi­alas

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.