RL West: Lippstadt hat Max Hinke im Fokus

Schon kurz vor Weih­nach­ten war im Lippstäd­ter Um­feld zu hö­ren, dass mit Max Hin­ke ein top aus­ge­bil­de­tes Ta­lent auf dem Weg zu dem west­fä­lischen Re­gi­o­nal­li­gis­ten im An­flug ist.

Max Hin­ke wur­de im Nach­wuchs­leis­tungs­zen­trum der Frank­fur­ter Ein­tracht aus­ge­bil­det. Ne­ben der Ar­beit mit dem A-Ju­ni­o­ren-Tor­wart­trai­ner Ste­phan Lob­oué konn­te Hin­ke auch der Zu­sam­men­ar­beit mit Jan Zim­mer­mann viel ab­ge­win­nen. Zim­mer­mann war Mit­spie­ler und Zim­mer­ge­nos­se wäh­rend der Trai­nings­la­ger in Wind­isch­gars­ten und Flo­ri­da so­wie auf Eu­ro­pa-Le­a­gue-Rei­sen. „Er hat mir vor al­lem tor­wart­spe­zi­fi­sches Know-how bei­ge­bracht“, so Hin­ke.

Seit Aus­bruch der Co­rona­pan­de­mie kam Hin­kes Kar­rie­re et­was ins sto­cken. All­er­dings hat er ganz kla­re Vor­stel­lun­gen: „Mein Ziel bleibt, Pro­fi­fuß­bal­ler zu wer­den. Da­für habe ich die Bau­stei­ne ge­legt und auch Leis­tun­gen ge­bracht.“ In sport­li­cher wie schu­li­scher Hin­sicht.

Nach ex­klu­si­ven amafu­ma-In­for­ma­ti­o­nen sind die Ver­hand­lun­gen jetzt so weit fort­ge­schrit­ten, dass für Max Hin­ke ein un­ter­schrifts­rei­fes Ver­trags­an­ge­bot vom SV Lippstadt vor­liegt.

Quelle: Batz & Bialas Management GmbH

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.