RL West: Unentschieden zwischen Schalke U23 und Rödinghausen

Am 25. Spieltag der Regionalliga West trennten sich die U23-Mannschaft des FC Schalke 04 und der SV Rödinghausen mit einem 0:0-Unentschieden.

Die Gäste aus Rödinghausen begannen druckvoll, dominierten in der Anfangsphase über weite Strecken das Spielgeschehen. Vor allem Seungwon Lee setzte sich auf Seiten der Gäste im Zentrum immer wieder durch. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde dann die große Chance zum 1:0 durch Gerrit Kaiser (16.). In der Folge fanden die Hausherren nun besser ins Spiel. Bei den Schalken hätte anschließend Nelson Amadin fast für die Führung gesorgt. Der 19-Jährige setzte sich über die Außenbahnen immer wieder geschickt durch, musste allerdings verletzungsbedingt schon früh durch Diamant Berisha ersetzt werden. Leonardo Scienza hatte zwar immer wieder kreative Spielideen, die in der Summer allerdings nicht zwingend genug waren.

Am Spielverlauf änderte sich auch im zweiten Durchgang recht wenig. Es war unter dem Strich ein Spiel ohne viele Torchancen, welches am Ende keinen Sieger fand. In der Tabelle konnte der SV Rödinghausen auf Platz acht verbessern. Die U23 der Schalke bleiben dagegen Tabellenzehnter.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.