Oberliga: Rot-Weiß verpflichtet Torhüter Pascal Wiewrodt

Foto: privat

Statt Abstiegskampf in der Oberliga Rheinland Pfalz/Saar heißt es für Pascal Wiewrodt zukünftig Aufstiegskampf. Der 24-jährige Torhüter wechselt dabei ligaintern von Aufsteiger Cosmos Koblenz zu Regionalliga-Absteiger RW Koblenz. Für Cosmos stand er in der Hinrunde in 20 Spielen zwischen den Pfosten und hat mit starken Leistungen auf sich aufmerksam, sich somit auch für höheres empfohlen.

Wiewrodt soll nun dabei helfen, dass die Rückkehr in die Regionalliga Südwest gelingt. Mit 42 Punkten belegt die Mannschaft aktuell Tabellenplatz zwei. Bei einem Spiel mehr auf dem Konto beträgt der Rückstand auf Tabellenplatz zwei, auf dem sich der SV Gonsenheim befindet, aktuell drei Punkte. Weiter weg ist dagegen Tabellenplatz eins. Insgesamt 15 Punkten gilt es hier auf SV Eintracht Trier für die Rot-Weißen aufzuholen. Das Wiewrodt Regionalligaformat besitzt, hat er in der vergangenen Saison bei SV Atlas Delmenhorst in der Regionalliga Nord unter Beweis gestellt.

Neben Wiewrodt verpflichteten die Koblenzer auch Daniel-Brice Ndouop (21), der vom SV Straelen aus der Oberliga-Niederrhein kommt. Auch Abwehrspieler Ndouop verfügt für Regionalligaerfahrung aus seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf. Am Flinger Broich lief Ndouop u.a. für die U23-Mannschaft des Vereins auf.

„Ich bin wirklich unheimlich glücklich, dass dieser Wechsel so geklappt hat. Die Bedingungen hier bei Rot Weiß sind sehr gut, die Perspektiven und Ziele des Vereins sind mir klar aufgezeigt worden und ich möchte nun ein großer Teil davon sein diese zu verwirklichen. Außerdem hat man sich in der Transferperiode in besonderem Maße um meine Person bemüht und das möchte ich zurückgeben. Ein großer Dank geht da auch nochmal an Cristian Noll und Fatih Cift“, erklärt Wiewrodt und fügt Pascal Wiewrodt an: „Ich bin hier sehr früh schon richtig super aufgenommen worden, kannte auch ein paar Jungs bereits und das hilft schnell den Fokus zu bekommen. Es kann jetzt gerne richtig losgehen. Ich habe Bock.“

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.