Der VSF Amern taumelt in der Landesliga weiter dem Abstieg entgegen. Nach dem Pokalaus unter der Woche gegen B-Ligist FC Hellas Krefeld gab es im Spiel beim MSV Düsseldorf eine 0:4-Niederlage.
Der SC Waldniel schöpft dagegen neuen Mut im Abstiegskampf in der Bezirksliga. Im Heimspiel gegen den SV Bedburdyck/Gierath gab es einen verdienten 3:1-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Björn Kox und das obwohl nur ein Minikader zur Verfügung stand. Die Tore erzielten Robin Hürckmans (2) und Joshua Strohfeldt. Mit 2:3 muss sich DJK Fortuna Dilkrath beim SSV Grefrath geschlagen geben. Nach einem 0:3-Rückstand kam die Mannschaft durch Thomas Offermanns und Niclas Hoppe nur noch zu zwei Toren. Einen Punkt beim Tabellenführer Teutonia St. Tönis gab es für die Mannschaft von TuRa Brüggen. Jakob Scheller traf nach Rückstand per Elfmeter kurz vor der Pause zum Ausgleich. Die Führung durch Sandro Meyer in der 65. Minute. Es folgte allerdings wenig später der Ausgleichstreffer der Hausherren zum 2:2.
In der Kreisliga A verliert der VSF Amern II beim OSV Meerbusch mit 3:6. Nico Schumacher (2) und Dennis Brachten erzielte dabei die Tore für die Amerner Reserve. Der TSF Bracht feiert im Heimspiel gegen den Tabellenletzten KTSV Preussen Krefeld einen 6:2-Kantersieg. In der Kreisliga B gewinnt TuRa Brüggen II das Gemeindederby beim TSF Bracht II mit 3:1. Ein Brachter Eigentor, Alexander Rösges und Lars Bonsels trafen für die Brüggener. Alexander Schrörs erzielte den Treffer für den TSF Bracht II. Mit 1:4 verliert der TSV Boisheim sein Heimspiel gegen TIV Nettetal. Der Treffer von Marco Claeren in der Schlussminute kam zu spät. Mit 1:3 verliert DJK Oberkrüchten sein Heimspiel gegen DJK Fortuna Dilkrath II. Allerdings hatte Alexander Consoir die Mannschaft nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. Doch Dilkraths Zweitvertretung drehte noch vor der Pause die Partie und führte somit mit 2:1. Die Gäste legten dann im zweiten Durchgang noch einen weiteren Treffer nach. Dilkraths Tore erzielten Malcolm Vitenu, Alexander Küpper und Torben Esser.
Der SC Waldniel II lässt dem SV Vorst keine Chancen und gewinnt mit 4:0. Jan Beerens trifft hierbei dreifach. Leonard Schönberg erzielt in den Schlussminuten ebenfalls einen Treffer. Mit 2:1 siegt SW Elmpt beim Dülkener FC II. Nach einem Eigentor der für den 0:1-Pausenrückstand sorgte, trafen anschließend Jan Toerschen und Felix Nusselein zum Sieg. Mit 4:2 bezwingt der SV Niederkrüchten auswärts den SC Rhenania Hinsbeck II.