Die drei externen Neuzugänge. Foto: PSV Mönchengladbach
Der Polizei SV Mönchengladbach spielt bislang eine äußerst sorgenfreie Saison. Mit 44 Punkten aus 24 Spielen rangiert die Elf von Trainer Erhan Kuralay auf Tabellenplatz drei und hat damit schon frühzeitig Planungssicherheit für die kommende Saison. Die Ziele des Vereins sind dabei klar definiert. In zwei Jahren feiert der Polizei SV Mönchengladbach sein 100-jähriges Bestehen. Spätestens dann soll auch der Aufstieg in die Bezirksliga gelingen. Dort war man zuletzt in der Saison 2015/16 vertreten.
Kontinuität soll bis dahin auch auf der Trainerposition herrschen. „Der Verein plant bis 2026 mit mir“, berichtet Kuralay. Auch sein Trainerteam bleibt ihm dabei erhalten. Zudem wird auch die Mannschaft größtenteils zusammenbleiben. Verlängert haben dabei u.a. Kapitän Marvin Küsters. Hinzu kommen die Leistungsträger Florian Langen und Kevin Michel. „Das sind Spieler, die den Verein in der damaligen Zeit mitgeprägt haben und das Aushängeschild des Vereins sind“, so Kuralay. Alle A-Jugendlichen, die im letzten Jahr hochgezogen wurden, haben ebenfalls ihre Zusage für die Saison 2024/25 gegeben. Wichtig ist für den Verein auch die Verlängerung von Goalgetter Justin Kuhlen.
Punktuell wird die Mannschaft zudem mit drei externen Neuzugängen verstärkt: Mohammed Ali, Yady Camara (beide Türkiyemspor MG) und Christian Schombert (SC Hardt).
„Mohammed ist ein erfahrender Innenverteidiger, der sehr zweikampfstark ist, der uns im Defensivverbund nochmal mehr Stabilität gibt. Yady kenne ich noch aus meiner Zeit in Giesenkirchen und ist ein erfahrender und quirliger Spieler, der immer eine gute Qualität hat. Gerade im Offensivbereich drückt uns gerade noch der Schuh. Aktuell haben wir dort sehr viele Langzeitverletzte. Daher mussten wir dort nachlegen. Christian ist uns bei einem Testspiel im Winter aufgefallen. Er ist auf der rechten Seite flexibel einsetzbar“, freut sich Kuralay auf seine drei externen Neuzugänge.
Auch die gute Jugendarbeit des Vereins trägt weiter Früchte. Nachdem bereits im letzten Jahr einige A-Jugendliche den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben, rücken im Sommer mit Furkan Güven, Deniz Can Salk, Ousmane Thiao und Nadir El-Harrak Bachiri nun vier weitere U19-Spieler nach.
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de