Schon kurz vor Weihnachten war im Lippstädter Umfeld zu hören, dass mit Max Hinke ein top ausgebildetes Talent auf dem Weg zu dem westfälischen Regionalligisten im Anflug ist.
Max Hinke wurde im Nachwuchsleistungszentrum der Frankfurter Eintracht ausgebildet. Neben der Arbeit mit dem A-Junioren-Torwarttrainer Stephan Loboué konnte Hinke auch der Zusammenarbeit mit Jan Zimmermann viel abgewinnen. Zimmermann war Mitspieler und Zimmergenosse während der Trainingslager in Windischgarsten und Florida sowie auf Europa-League-Reisen. „Er hat mir vor allem torwartspezifisches Know-how beigebracht“, so Hinke.
Seit Ausbruch der Coronapandemie kam Hinkes Karriere etwas ins stocken. Allerdings hat er ganz klare Vorstellungen: „Mein Ziel bleibt, Profifußballer zu werden. Dafür habe ich die Bausteine gelegt und auch Leistungen gebracht.“ In sportlicher wie schulischer Hinsicht.
Nach exklusiven amafuma-Informationen sind die Verhandlungen jetzt so weit fortgeschritten, dass für Max Hinke ein unterschriftsreifes Vertragsangebot vom SV Lippstadt vorliegt.
Quelle: Batz & Bialas Management GmbH
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de