Landesliga: Trotz gutem Spiel- Dilkrath unterliegt in Jüchen

Es war deutlich mehr drin. Am Ende musste sich DJK Fortuna Dilkrath am Mittwochabend mit 1:2 (0:0) allerdings beim VfL Jüchen-Garzweiler geschlagen geben.

„Wir haben gegen die Mannschaft der Stunde ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir waren von Beginn an da und haben sehr kompakt verteidigt. Die Jungs haben einen riesigen Laufaufwand betrieben. Wir waren dem Gegner ebenbürtig und in den ersten 50 Minuten die bessere Mannschaft“, sagte Trainer Fabian Wiegers nach Spielende.

Jüchen insgesamt mit mehr Ballbesitz, jedoch waren die Dilkrather immer wieder durch ihr Umschaltspiel gefährlich. Bereits in der 2. Minute lief Ole Zechlin nach einem Steckpass auf Torwart Shunsuke Takahashi zu, schloss allerdings zu früh ab. Der Ball ging neben das Tor. Doch auch Jüchen kam zu einem gefährlichen Abschluss, deren Ball freistehend über das Tor flog. Bis zur Pause blieben dann die Dilkrather am Drücker. Diverse Distanzschüsse konnten von Takahashi jedoch vereitelt werden. „Wir sind mit einem richtig guten Gefühl in die Pause gegangen“, berichtet Wiegers.

Die Gäste aus Dilkrath knüpften nach Wiederanpfiff nahtlos an die Leistung des ersten Durchgangs an. Nach einem hohen Ballgewinn traf Moritz Münten (47.) schließlich zur 1:0-Führung. Die Hausherren erhöhten in der Folge das Tempo. Eine Serie von Eckbällen führte dann zum Ausgleichstor, als der Ball auf den zweiten Pfosten gespielt wurde, beim Klärungsversuch die Dilkrather den Ball dann jedoch ins eigene Tor über die Linie brachten. Ein zweifelhafter Elfmeter bringt Jüchen dann den Sieg, als Fatlum Ahmeti (82.) per Strafstoß zum 2:1 traf. Auch wenn das Spiel nach dem zweiten Gegentor offenblieb, gelang es nicht in einer Druckphase den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit blieb nach Foulspiel an Justin Pahl, den Dilkrather ein Foulelfmeter verwehrt. „Das war ein klarer Elfmeter, als Jüchen ihn zugesprochen bekam“, ärgerte sich Wiegers.

„Ein Unentschieden wäre total verdient gewesen. Das war eine Leistung, auf die wir aufbauen können“, resümierte Wiegers.

Am kommenden Sonntag empfängt DJK Fortuna Dilkrath nun die Mannschaft des 1. FC Monheim zum Heimspiel. Anstoß der Partie ist um 15:30 im Volksbank-Stadion in Dilkrath.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.