Borussia Mönchengladbach steckt weiterhin in einer Minikriese. Auch im Heimspiel gegen Borussia Dortmund gab es keine Punkte für die Fohlenelf. Zudem wartet die Mannschaft jetzt schon seit vier Spielen auf einen Treffer. Trotz einer couragierten Leistung unterlag man im ausverkauften Borussia-Park am Ende den Gästen aus Dortmund mit 1:0.
Personell stand Yann Sommer nach seiner Verletzung wieder im Tor. Tobias Sippel musste trotz guter Leistung in den letzten Spielen wieder auf der Bank platznehmen. Der erst 17-Jährige Louis Beyer stand erstmals im Kader der Profis, kam allerdings nicht zum Einsatz. Die Fohlenelf ließ im ersten Durchgang nur wenig zu. In der Offensive konnte die Mannschaft immer wieder gute Akzente setzen, nutze allerdings ihre guten Chancen nicht.
In der 32. Spielminute war es ausgerechnet Marco Reus der den Ball im Tor von Yann Sommer unterbringen konnte. In der Nachspielzeit hatte Thorgan Hazard noch der Chance zum Ausgleich. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Und so ging es anschließend mit einem knappen 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Angefeuert von den Fans versuche Borussia auch im zweiten Durchgang munter nach vorne zu spielen. Doch der Mannschaft war es nicht gegönnt einen Treffer zu erzielen. Sicherlich war die Fohlenelf keinesfalls die schlechtere Mannschaft, doch wenn es einmal nicht läuft, brauch man einfach mal das nötige Glück um aus dem Tief heraus zu kommen. Dieses Glück fehlte der Mannschaft am heutigen Tag und so blieb es am Ende beim glücklichen 1:0 für die Gäste von Borussia Dortmund.
Die Dortmunder sind nach dem Auswärtssieg Bayer-Jäger Nummer 1. Borussia steckt dagegen im Tabellenmittelfeld und reist am kommenden Samstag zu Hannover 96. Antoss ist um 15:30 in Hannover. Mit einem Sieg kann die Mannschaft den Anschluss an die europäischen Plätze halten. Bei einer erneuten Niederlage könnte die Mannschaft weiter nach unten gereicht werden.