Fortuna Düsseldorf ist im Heimspiel gegen den Tabellensechszehnten SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 1:1 Unentschieden hinausgekommen. Die Fortunen begannen gut und hatten einige gute Offensivmöglichkeiten. Doch das Tor machten die Gäste aus Fürth in der 10. Spielminute. Maximilian Wittek trifft dabei im spitzen Winkel unhaltbar ins das Tor von Raphael Schäfer.
Die Hausherren drängten aber auf den Ausgleich. Doch ein Treffer wollte dabei nicht fallen und so ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel. Auch nach der Pause waren es wieder die Düsseldorfer die in der Offensive gefährlich vor das Fürther Tor kamen. Doch der Ball wollte einfach nicht rein. In der 76. Spielminute dann aber der längst fällige und verdiente Ausgleich durch den eingewechselten Takashi Usami.
Ein wichtiger Punktgewinn für die Fortunen im Aufstiegskampf, dennoch sind hier 2 Punkte liegen gelassen worden. Auch für die Gäste aus Greuther Fürth ist der Punktgewinn Gold Wert im Abstiegskampf. Die Mannschaft bleibt aber weiterhin auf Platz 16 stehen.
Am kommenden Freitag reist die Mannschaft der Fortunen dann zum SSV Jahn Regensburg. Anstoß der Partie ist um 18:30. Im Hinspiel gab es dank des Treffers von Emir Kujovic einen knappen 1:0 Erfolg in der Esprit-Arena.