Mit Seffen Scheike (27) hat sich ein weiterer Spieler für einen Wechsel zum Bezirksligisten 1. FC Mönchengladbach entschieden. Zuvor stand bereits Ousman Nyaw Dudzus (24) von SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf als externer Neuzugang fest.
Scheike ist ein Stürmer mit einem echten Torinstinkt. In der zurückliegenden Spielzeit erzielte er für den TuS St. Hubert in 25 Ligaspielen beachtliche 55 Tore und verhalf der Mannschaft damit erheblich zum Aufstieg in die Kreisliga B. Insgesamt war Scheike an 86 Toren der St. Huberter in der Saison 2022/23 direkt beteiligt. Für den TSV Wachtendonk-Wankum spielte der treffsichere Scheike bereits zwei Jahre in der Bezirksliga.
Auf die Spielberechtigung müssen sich die Westender wohlmöglich noch etwas gedulden. Am 16. Juli kam der Neuzugang nämlich für seinen alten Verein noch in einem Testspiel beim A-Ligisten SG Kaarst zum Einsatz. Seit Montagabend ist Scheike nun aber Teil des 1. FC Mönchengladbach.
„Steffen hat sich kurzfristig bei uns vorgestellt und sofort durch gute Leistungen auf sich Aufmerksam gemacht. Er hat sehr gute Ansätze gezeigt. Wir freuen uns daher sehr, dass Steffen zu uns wechselt“, sagt Trainer Tim Schmitz.
Scheike ist mit seinen 27 Jahren dabei einer der erfahrensten Akteure in Reihen der Mönchengladbacher. Der Großteil des Kaders besteht dabei aus Spielern, die in der Jugend bereits in den Farben des Vereins aufgelaufen sind.
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de