Foto: SC Union Nettetal
Der SC Union Nettetal hat sich für die kommende Saison mit zwei weiteren Spielern verstärkt. Mit Brandon Do (19) und Aaron Thomas (20) verpflichtete der Oberligist dabei zwei junge Spieler mit Potenzial. Zuvor standen mit Elvedin Kaltak, Petar Popovic, Leo Stegner, Niklas Beenen und Felix Misko können bereits fünf Neuzugänge fest.
Do wurde in der Jugend im NLZ von Borussia Mönchengladbach ausgebildet, ehe er in der Saison 2019/20 für die SG Unterrath in der B-Junioren Bundesliga spielte. Ein Jahr später schloss er sich dann dem KFC Uerdingen. Dort absolvierte er als A-Jugendlicher drei Spiele in der Regionalliga West. Zuletzt gehörte er dem Oberliga-Kader des Vereins an.
„Brandon kenne ich noch aus unserer gemeinsamen Zusammenarbeit am DFB-Stützpunkt. Wir haben uns einige Jahre nicht gesehen, dann kam seine Anfrage nach Probetraining. Dort hat er einen guten Eindruck hinterlassen und sich für eine andere sportliche Perspektive in einer jungen Mannschaft entschieden“, sagt Union-Trainer Andreas Schwan über den defensiv flexibel einsetzbaren Spieler.
Ebenfalls neu im Team ist Thomas, der zuletzt für TuRu Düsseldorf und davor für den Cronenberger SC in der Oberliga spielte. Doch auch in der Jugend genoss er die gute Ausbildung im NLZ von Borussia Mönchengladbach.
„Wir hatten mit Aaron ein gutes und offenes Gespräch und wollen ihm die Chance bei uns geben, weil wir das Gefühl haben, dass er nicht nur sportlich, sondern auch als Typ gut zu uns ins Team passt“, so Schwan.
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de