Frauen: Punkteteilung im Spitzenspiel

Foto: Heiko van der Velden

Borussia Mönchengladbach hat die Tabellenführung in der Frauen-Regionalliga West verteidigt. Im Spitzenspiel der beiden Führenden der Tabelle gab es ein 2:2-Unentschieden gegen den VfL Bochum. Alle vier Tore fielen dabei im ersten Durchgang der Partie. Unter den gut 120 Zuschauern weilte auch Schalke Trainer Thomas Reis, dessen Frau Carina Reis im Abwehrzentrum der Bochumerinnen die Fäden zog.

Borussia kam gut in die Partie. Ein gut ausgeführter Angriff über die rechte Seite durch Emily Tichelkamp und Selma Fohrer führte durch Kristina Bartsch (12.) zur 1:0-Führung. Wenige Minuten später fiel dann allerdings bereits der Ausgleichstreffer als die ehemalige Mönchengladbacherin Pia Beyer (19.) einen Fehlpass kurz vor dem Strafraum abfing und zum 1:1 traf. Zehn Minuten später musste Torhüterin Luisa Palmen dann erneut hinter sich greifen, als Corinna Dubbel (29.) einen Handelfmeter mittig unter die Latte setzte und der Keeperin so keine Chance ließ. Ein lang geschlagener Ball von Palmen läutete dann kurz vor der Pause das 2:2 ein, als im Strafraum eine Abwehrspielerin der Buchumerinnen neben den Ball trat. Kyra van Leeuwe (44.) legte den Ball anschließend rechts an der Torhüterin vorbei und traf von dort ins Tor.

Die Spengler-Elf erarbeitete sich im zweiten Durchgang immer wieder gute Torraumszenen, konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen. In der 65. Minute brachte Carolin Corres einen Ball von der linken Seite scharf in den Strafraum hinein. Doch sowohl Tichelkamp als auch Fohrer verpassten den Ball ins Tor zu drücken. Schlussendlich blieb es bei der Punkteteilung.

„Vom Spielverlauf her, hätten wir das Ding auch gewinnen können. Wir waren die Mannschaft mit den spielerischen Ideen und waren am Drücker. Es war wichtig, dass wir das Spiel nicht verlieren, dennoch hätte ich das Spiel gerne gewonnen, denn es wäre auch verdient gewesen“, sagte Trainer Jonas Spengler.
In der Tabelle bleibt Borussia Mönchengladbach mit 35 Punkten weiter Tabellenerster. Neuer Tabellenzweiter ist dagegen Borussia Bocholt mit 34 Punkten, die allerdings ihre Mannschaft nicht für die Aufstiegsspiele gemeldet haben. Der VfL Bochum dagegen ist auf Tabellenplatz drei abgerutscht.

Am Ostermontag reist die Mannschaft im Halbfinale des Niederrheinpokals zum Ligarivalen VfR Warbeyen. Anstoß im Bresserberg-Stadion ist um 13 Uhr.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.