Foto: Heiko van der Velden
VVV-Venlo musste sich am Freitagabend im heimischen Covebo Stadion – De Koel mit einem torlosen Remis gegen ADO Den Haag begnügen. Im Duell gegen das von Dick Advocaat trainierte ADO dominierte Venlo zu großen Teilen die Begegnung und hatte über die gesamte Spielzeit auch die meisten Torchancen, ein Treffer wollte jedoch nicht fallen. Nick Venema, Kristoffer Kristinsson und Kees de Boer vergaben im ersten Durchgang gute Gelegenheiten. Im zweiten Abschnitt war es erneut Venema, der unglücklich im Abschluss agierte und seine Farben nicht in Front bringen konnte. Auf der anderen Seite vergaben die Gäste ebenfalls zwei gute Gelegenheiten auf den schmeichelhaften Führungstreffer, doch auch dieser sollte nicht fallen.
VVV-Venlo – ADO Den Haag 0-0
VVV-Venlo: Ennio van der Gouw; Tristan Dekker (54. Robin Lathouwers), Rick Ketting, Brian Koglin, Simon Janssen; Richard Sedláček, Robert Klaasen (83. Mitchell van Rooijen), Daan Huisman (83. Özcan Yasar); Nick Venema, Kristófer Kristinsson (54. Soulyman Allouch), Kees de Boer (71. Carl Johansson)
ADO Den Haag: Luuk Koopmans, Boy Kemper, Fynn van Breemen, Tyrese Asante, Denzel Hall, Titouan Thomas, Jordy Wehrmann, Joey Sleegers, Thomas Verheydt, Xander Severina, Malik Sellouki (61. Ricardo Kishna)
VVV-Venlo liegt nach 22 von 38 Spieltagen mit 36 Punkten auf dem fünften Platz der Keuken Kampioen Divisie, der am Saisonende einen Platz im Play-off-Viertelfinale um den Aufstieg in die Eredivisie bedeuten würde. Der Rückstand auf den ersten Play-off-Halbfinalplatz beträgt drei Punkte, der Vorsprung auf den ersten Nicht-Play-off-Platz sechs Punkte. Das kommende Spiel steht am Freitag (03.02.2023, 20.00 Uhr) beim aktuellen Tabellensiebten Jong AZ Alkmaar auf dem Programm.
Quelle: VVV Venlo (RP)
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de