Foto: Heiko van der Velden
Luis Heimes hatte am Wochenende gleich doppelten Grund zur Freude. Der Torwart des ASV Süchteln wurde am vergangenen Sonntag gleich zweimal Stadtmeister. Zuerst sicherte sich Heimes den Titel mit dem A-Junioren. Im Finale bezwangen die U19-Junioren der Süchtelner die Mannschaft des 1. FC Viersen nach Neun-Meter-Schießen mit 4:2. Anschließend rückte Heimes in den Kader der ersten Mannschaft und kam dort auch zu zwei Einsätzen im Turnierverlauf. Im Finale standen die Süchtelner erneut dem Team des 1. FC Viersen gegenüber und wieder wurde die Entscheidung im Neun-Meter-Schießen herbeigeführt. Diesmal endete die Partie mit 10:9 für den ASV.
„Als A-Jugendspieler will man natürlich immer oben bei der ersten Mannschaft mitspielen. Das wir dann hier Stadtmeister geworden sind, ist natürlich super. Das fühlt sich sehr gut an. Wir haben mit beiden Mannschaften super zusammengespielt. Ich freue mich sehr über beide Titelgewinne“, so der U19-Torwart.
Zuvor stand Heimes bereits dreimal in der Meisterschaft im Kader des Landesligisten. Mit der U19 belegt es nach acht Siegen aus acht Spielen mit 24 Punkten unangefochten die Tabellenführung in der Sonderliga.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de