Novum – ASV Süchteln holt mit der Jugend alle Titel

Die A-Jugend wurde am Sonntag Hallenstadtmeister. Foto: ASV E. Süchteln

Ein absolutes Novum gab es am Wochenende bei der Hallenstadtmeisterschaft der Junioren in Viersen. Mit dem ASV Süchteln sicherte sich erstmals in der Historie ein Verein alle Titel. Diese Botschaft verkündete der Hallensprecher bei der Siegerehrung der A-Jugend.

In einem packenden Finale bei den A-Junioren besiegte das Team von Trainer Graziano Ruggeri den 1. FC Viersen mit 4:2 (1:1) nach Neun-Meter-Schießen und sicherte sich als noch letztes verbleibende Juniorenteam den Siegerpokal. In der regulären Spielzeit waren die Viersener zunächst mit 1:0 in Führung gegangen, ehe Süchteln noch den Ausgleich erzielte. Dabei standen Ruggeri nicht alle Spieler zur Verfügung, da die Mannschaft parallel ein Testspiel gegen Niederrheinligist VfB Homberg absolvierte und so gesplittet wurde.

Die Dominanz der Süchtelner zeigte sich vor allem auch bei den E-Junioren und B-Junioren. Hier kam es jeweils zum internen Vereinsduell der Einser- gegen die Zweiermannschaften. Am Ende setzte sich jeweils der ältere Jahrgang durch.

„Dass wir alle Titel holen werden, war im Vorfeld nicht abzusehen. Dass wir mit der E-Jugend und B-Jugend dann auch mit den Zweiermannschaften im Finale standen, war für uns dann natürlich doppelt schön“, sagt Thorsten Spee, Sportlicher Leiter Jugend beim ASV Süchteln.

Nachdem in den Vortagen bereits einige Titel geholt werden konnten, ploppten intern die WhatsApp Gruppen in Richtung A-Jugend auf. „Das ist intern dann noch etwas hochgeschaukelt worden, um positiven Druck aufzubauen“, schmunzelt Spee. „Wir wollten dann natürlich auch mit der A-Jugend den Titel holen“, erklärt Spee abschließend.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.