vl. Björn Dawidowski, Maik Orthmann, Jan Olbertz und Trainer Björn Kox. Foto: Dülkener FC
Der Dülkener FC hat sich zur Winterpause mit gleich drei Spielern verstärken können, die alle ihre Wurzeln im heimischen Stadtgarten haben. Zum einen wäre das der routinierte Björn Dawidowski, der über viele Jahre in der zweiten Mannschaft des Vereins in der Kreisliga B gespielt hat und zuletzt für ein halbes Jahr in die Heimat zu den Sportfreunden Leuth gewechselt war.
Mit Maik Orthmann (19) und Jan Olbertz (21) konnte man zudem zwei junge Spieler für sich gewinnen, die beide bereits in der Jugend für den DFC gespielt haben. Orthmann kommt vom benachbarten 1. FC Viersen II aus der Kreisliga A. Olbertz gehörte zuletzt dem erweiterten Kader der 1. Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath an, kam dort allerdings vorrangig in der Zweiten zum Einsatz.
„Maik ist ein Offensivspieler, der mit seiner Geschwindigkeit für Furore sorgen wird. Björn wird uns mit seiner enormen Charakterstärke helfen, die jungen Spieler schneller in die erste Mannschaft zu integrieren. Jan wird uns als Offensivallrounder zur Verfügung stehen, um unsere Torgefahr wieder zu verbessern und druckvoll nach vorne mitzuarbeiten“, freut sich Trainer Björn Kox glücklich über die drei Neuzugänge.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de