Die Frauenmannschaft des SV Eintracht Solingen hat am Abend in der Niederrheinliga die Partie gegen den SV Heißen mit 4:2 gewonnen. Allerdings begann der Start in die Partie für die Mannschaft von Trainer Thomas Eigerdt alles andere als gut, denn nach nur zwei Minuten traf Silvia Mrotzek zur Führung der Mülheimerinnen.
Allerdings kam die Mannschaft aus Solingen nur vier Minuten später bereits zum 1:1-Ausgleich durch Simone Krumbholz. Anschließend sorgte Britta Gahr mit ihrem Treffer für eine 2:1-Pausenführung. Richtig spannend wurde es dann in der Schlussphase der Partie. Erst erhöhte Britta Gahr mit ihrem zweiten Treffer auf 3:1, dann verkürzte Anna-Lena Rimkus auf 2:3 und brachte so ihre Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Doch Julia Nowack machte dann mit ihrem Tor alles klar und entschied die Partie mit ihrem Treffer zum 4:2. In der Tabelle schiebt sich der SV Eintracht Solingen am SV Heißen vorbei und ist neuer Tabellenachter. Der SV Heißen rutscht dagegen auf den zehnten Tabellenplatz ab.
Am Sonntag geht es für beide Mannschaften dann bereits weiter. Während der SV Eintracht Solingen dann den GSV Moers zu Gast auf dem Sportplatz an der Zietenstraße hat, so muss der SV Heißen gegen das sieglose Schlusslicht SF Baumberg ran. Allerdings sollten die Mülheimerinnen diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Baumbergerinnen werden sicherlich alles geben um den ersten Dreier einzufahren.