Der VSF Amern spielt in der Landesliga weiter eine gute Rolle. Diesmal gab es einen verdienten 4:1-Erfolg beim FC Remscheid. Daniel Kawohl und Dominik Kleinen sorgten mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten für eine sichere Führung.
Zwar gelang den Gästen anschließend der Anschlusstreffer, doch Tobias Bruse stellte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den alten Abstand wieder her. Im weiteren Verlauf setzte Dominik Bischoff mit seinem Tor den Endstand zum 4:1. Bei acht Punkten aus fünf Spielen belegt die Mannschaft aktuell den siebten Tabellenlatz.
In der Bezirksliga wartet TuRa Brüggen weiterhin auf den ersten Saisonpunkt. Im Spiel gegen DJK/VfL Giesenkirchen gab es diesmal eine 0:3-Niederlage für die Mannschaft von Trainer Jakob Scheller. Alle drei Treffer fielen dabei im zweiten Durchgang. Die Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath muss beim Dülkener FC mit 2:4 den Kürzeren ziehen und das obwohl die Mannschaft fast 30 Minuten in Überzahl spielen durfte. Dilkrats Tore erzielten Marvin Holthausen und Thomas Offermanns. In der Kreisliga A gewinnt der VSF Amern II das Derby gegen den SC Waldniel mit 4:2 und überholt die Gäste so in der Tabelle. Doppelter Torschütze war Christian Loers. Je einen Treffer erzielten Bastian Borg und Timo Vollekier. Für die Waldnieler trafen Marvin Uerschels und Niklas Herzohenrath.
Eine herbe 1:13-Klatsche regnete es für den SC Waldniel II beim Linner SV. Leonard Schönberg gelang lediglich der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1. Der TSF Bracht war „Spielfrei“. In der Kreisliga B unterliegt der SC Niederkrüchten bei SuS Schaag mit 0:3. Mit einem 1:1-Unentschieden beim Dülkener FC II muss sich der Spitzenreiter DJK Fortuna Dilkrath II begnügen. Maik Schleser traf zunächst in der 61. Minute zur Führung. Sieben Minuten später fiel allerdings schon der Ausgleichstreffer. Einen deutlichen 8:0-Erfog feierte DJK Oberkrüchten im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Concordia Lötsch. Die Tore für die Elf von Trainer Jürgen Kalina erzielten Christian Rein (3), Marc Coenen, Gil Miranda, Delano Scholz (2) und Adrian Ratajczak.
Ein verrücktes Spiel gab es für den TSV Boisheim beim SV Vorst II. Nachdem Daniel Schrörs nach gut einer Viertelstunde zur Führung der Boisheimer traf, lag die Mannschaft von Spielertrainer Jan Ballis anschließend mit 1:5 zurück. Doch die Mannschaft bewies Moral und kam Dank der beiden Doppelpacks von Daniel Schrörs und Niklas Witter noch einmal zurück und holte beim 5:5 immerhin noch einen Punkt. Der TSF Bracht II landete im Spiel gegen den SSV Grefrath II einen 3:1-Erfolg. Alexander Schrörs hatte die Brachter im ersten Durchgang in Führung gebracht. Nachdem die Gäste aus Grefrath im weiteren Verlauf den Ausgleich erzielen konnten, trafen in der Nachspielzeit Alexander Schrörs und Raphasel Baues zum ersten Saisonsieg der Brachter Reserve.