Die Landesliga-Fußballer des ASV Süchteln stehen vor einem echten Highlight. Nachdem die Mannschaft von Trainer Heinrich Losing in der ersten Runde des Niederrheinpokals das Auswärtsspiel beim SV Sonsbeck mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen hatte, war nur wenige Tage später bei der Auslosung zur zweiten Runde das Losglück auf ihrer Seite – der nächste Gegner ist der ambitionierte Drittligist KFC Uerdingen.
Die Planungen für dieses große Spiel wurden umgehend aufgenommen. Selbstverständlich war es das Bestreben des ASV, die Partie gegen den KFC Uerdingen im heimischen Sportpark Süchtelner Höhen stattfinden zu lassen. Dies ist allerdings aus Sicherheitsgründen nicht möglich, da unter anderem kein zweiter Eingang für die Gästefans aus Uerdingen vorhanden ist. Nach weiteren Gesprächen wurde aber ein neuer Austragungsort gefunden: Das Zweitrundenspiel des ASV Süchteln im Niederrheinpokal gegen den KFC Uerdingen wird am Mittwoch, den 5. September 2018, um 17.30 Uhr im Stadion Hoher Busch in Viersen (Josef-Kaiser-Allee 1, 41747 Viersen) stattfinden. Im Stadion unserer Nachbarn lassen sich alle Sicherheitsbedingungen erfüllen, und die frühe Anstoßzeit ist damit begründet, dass auf dem Viersener Rasenplatz keine Flutlichtanlage vorhanden ist. An dieser Stelle möchte sich der ASV Süchteln für die Kooperation mit allen Verantwortlichen bedanken, die sich an der Suche nach einem geeigneten Austragungsort beteiligt haben.
Die ersten Details zum Ticketverkauf sind schon bekannt: Vollzahler erhalten eine Eintrittskarte für 10 Euro, Schüler, Studenten und Rentner zahlen 8 Euro, Kinder bis 12 Jahre haben im Stadion Hoher Busch freien Eintritt. Für das Pokalspiel wird es in Süchteln einen Vorverkauf der Tickets geben, der voraussichtlich Anfang der nächsten Woche startet. Der ASV Süchteln bittet alle Fans und Zuschauer, diesen Vorverkauf wahrzunehmen. Alle Vorverkaufsstellen werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben, ebenso wie die Infos für die Pressevertreter zu Akkreditierungsmöglichkeiten. Auch die Fans des KFC Uerdingen können den Vorverkauf wahrnehmen, allerdings werden sie darum gebeten, am Spieltag den ausgeschilderten Gästebereich zu benutzen. Zudem weist der ASV Süchteln bereits jetzt darauf hin, dass für die heimischen Fans und Zuschauer aufgrund der Parkplatzsituation am Hohen Busch eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad empfehlenswert ist.
Quelle: ASV Süchteln