Die U23 Mannschaft von Borussia Mönchengladbach muss in der Regionalliga West weiter auf den ersten Punktgewinn auf heimischen Boden warten. Im Heimspiel gegen die U23 Mannschaft von Fortuna Düsseldorf verlor die Mannschaft von Trainer Arie van Lent am Ende mit 3:1 und war dabei keinesfalls das schlechtere Team.
Allerdings nutzte die junge Fohlenelf ihre Chancen nicht. Nach einem Foulspiel an Giuseppe Pisano scheiterte Markus Pazurek per Strafstoß am gut aufgelegte Düsseldorfer Schlussmann. Mike Feigenspan hatte anschließend die Möglichkeit die Führung zu erzielen. Doch sein Ball landete wenige Zentimeter neben dem Gehäuse und so kam es anschließend wie es kommen musste. Noch vor der Halbzeitpause gelang den Gästen die Führung. Nachdem die Düsseldorfer im zweiten Durchgang zunächst auf 2:0 erhöhte hatten, gelang Torben Müsel der Anschlusstreffer. Borussias U23 drängte auf den Ausgleich. Doch auch wie im ersten Durchgang ließ die Mannschaft zahlreiche Chancen aus. Anstatt des Ausgleichs, gab es in der 80. Minute de dritten Gegentreffer.
Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft nun beim SV Rödinghausen an. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. Auswärts ist die U23 noch ungeschlagen und holte aus den ersten beiden Spielen vier Punkte.