Borussia Mönchengladbach hat das Spiel gegen den FC Southampton aus der englischen Premier Leaque klar mit 3:0 für sich entschieden. Personell musste Trainer Dieter Hecking auf die verletzen Laszlo Benes, Nico Elvedi und Michael Lang verzichten.
Hinzu kamen noch die Spieler die sich nach ihren Verletzungen erst wieder im Aufbau befinden: Lars Stindl, Julio Villalba und Mamadou Doucoure. Christoph Kramer musste die Reise auf die Insel ebenfalls absagen. Dem Mittelfeldspieler plagen im Abschlusstraining Kreislaufprobleme. Thorgan Hazard weilt derzeit noch im Urlaub und Josip Drmic hatte noch Trainingsrückstand. Torwart Moritz Nicolas und Torben Müsel verstärkten am Samstag die U23 Mannschaft in der Regionalliga West. Bereits in der Anfangsminute hatte Fabian Johnson die Möglichkeit zur Führung.
Nach neun Minuten dann zunächst der Nackenschlag für die Mannschaft. Ibrahima Traore musste angeschlagen das Feld Verlassen. Für ihn kam Patrick Herrmann in die Partie. Und Herrmann war es dann schließlich auch, der die Fohlenelf in der 21. Minute in Führung gebracht hat. Mit dieser knappen Führung ging es vor 13.000 Zuschauern nach 45 Minuten auch in die Halbzeitpause. Der eingewechselte Denis Zakaria erhöhte dann in er 49. Minute auf 2:0. Patrick Herrmann stellte dann in der 59. Minute mit seinem Doppelkack den 3:0-Endstand her.
Am kommenden Samstag steht dann das Spiel gegen Espanyol Barcelona auf dem Plan. Anstoß der Partie ist um 15:30 in Wegberg. Am Sonntag testet die Mannschaft dann im Rahmen der Saisoneröffnung gegen den Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck. Hier ist das Spiel für 11 Uhr angesetzt.