Der SC Union Nettetal hat in der Landesliga die Hürde Rather SV genommen und das Spiel verdient mit 3:2 gewonnen. Der SC Union Nettetal kamen gut uns Spiel und hatten bereits nach wenigen Minuten die Chance durch Tobias Gorgs zur 1:0-Führung. Doch anstatt der Führungstreffers, kam es zunächst nach einer Viertelstunde zum 0:1-Rückstand.
Die Nettetaler zeigten sich davon allerdings wenige beeindruckt. Bereits zwei Minuten später bot sich durch Maximilan Pohlig die Chance zum Ausgleich. Doch es dauerte bis zur 39. Minute als der erste Treffer der Nettetaler fiel. Zuerst traf Marc Paul zum Ausgleich, dann erzielte Maximilian Pohlig den Führungstreffer für den Tabellenzweiten. Markus Keppeler hatte dann noch vor dem Pausenpfiff die Chance zum 3:1 auf dem Fuß, doch es blieb zur Pause bei der knappen 2:1-Führung. Nach dem Pausentee musste die Mannschaft von Andreas Schwan zunächst in der 62. Minute den Treffer zum 2:2-Ausgleich hinnehmen. In den Schlussminuten brachte der eingewechselte Brian Dollan dann mit seinem siebten Saisontor und einer starken Einzelleistung die Nettetaler auf die Siegerstraße und traf zum 3:2.
„Rath war als zweitbestes Rückrundenteam der erwartet schwere Gegner, der uns einen heißen Kampf geboten hat. Wie schon in der Vorwoche zeigten wir eine starke Anfangsphase, ohne aber die vorhandenen Torchancen zu nutzen. Nach der Führung war Rath besser und nah dran am zweiten Tor. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften“, resümierte Trainer Andreas Schwan.
Der SC Union Nettetal behauptet durch den Sieg beim Tabellenvierten Rather SV weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Derby gegen den Tabellenzehnten ASV Süchteln. Im Hinspiel gab es nach den Toren von Markus Keppeler und Bastian Levels einen 2:0-Sieg. Anstoß der Partie ist um 15:00 in Nettetal-Breyell. Das weitere Restprogramm der Nettetaler sieht wie folgt aus: 27.05. um 15 Uhr beim 1. FC Mönchengladbach (Platz 4) und 03.06. um 15 Uhr gegen MSV Düsseldorf (Platz 8).