Der VfB Uerdingen kann bei seinen Personalplanungen für die kommende Saison zwei weitere wichtige Spieler halten. Sowohl Luka Peric als auch Emre Temel werden weiterhin das blau-gelbe Trikot tragen.
Vor allem Luka Peric zählt beim VfB zu den Gewinnern der laufenden Spielzeit. Der 23-jährige Abwehrspieler kam trotz zwischenzeitlicher Belastungen durch sein Studium und kleinerer Verletzungspausen bereits auf 20 Einsätze in der ersten Mannschaft. Hinzu kamen zwei Partien für Team II.
Der schnelle Defensivspieler befindet sich nach Ansicht des Vereins weiterhin in einer positiven Entwicklung und soll künftig eine feste Rolle in der Defensive einnehmen. Peric spielt derzeit seine bislang stärkste Saison im Seniorenbereich. Vor seiner Zeit am Rundweg war er unter anderem in Asberg, Neukirchen-Vluyn und Repelen aktiv. Den entscheidenden Entwicklungsschritt machte er jedoch erst beim VfB Uerdingen. Der Verein sieht bei ihm weiterhin großes Potenzial.
Auch Emre Temel bleibt den Uerdingern erhalten und geht damit in seine dritte Saison beim VfB. Der 27-Jährige wechselte vor zwei Jahren aus Oedt nach Uerdingen und sammelte zunächst regelmäßig Spielpraxis in der zweiten Mannschaft. Dort entwickelte sich der vielseitig einsetzbare Spieler schnell zu einem Leistungsträger und wichtigen Bestandteil des Teams. Insgesamt absolvierte Temel in den vergangenen beiden Spielzeiten 24 Partien für Team II.
Seine Entwicklung blieb auch der ersten Mannschaft nicht verborgen. In der laufenden Saison stand Temel bereits 18 Mal in der Kreisliga A auf dem Platz, davon zwölfmal in der Startelf. Gemeinsam mit Doggy Bayrak, Lars Lindmüller und Jonas Kremer bildet er aktuell das defensive Mittelfeld des VfB. Darüber hinaus ist der Rechtsfuß flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar.
Zwischenzeitlich musste Temel berufsbedingt etwas kürzertreten. Dennoch sieht der Verein bei dem selbstständigen Immobilienmakler weiterhin Entwicklungsmöglichkeiten. Auch der Spieler selbst fühlt sich beim VfB angekommen: „Ich fühle mich absolut wohl und freue mich, weiter hier zu kicken“, sagt Temel.
Mit den Zusagen von Peric und Temel setzt der VfB Uerdingen seinen eingeschlagenen Weg fort und bindet zwei Spieler, die sportlich wie menschlich als wichtige Bausteine für die Zukunft gelten.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





