Der Dülkener FC II hat am Wochenende einen wichtigen Sieg eingefahren und erneut das Derby gegen den TSV Boisheim gewonnen. Beim Tabellenzweiten siegte die Mannschaft Mixalis Lazidis hochverdient mit 5:1 und macht damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Nachdem die Mannschaft im ersten Durchgang durch Niklas Reimelt bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung gegangen waren, waren die Dülkener vor allem in der Schlussphase des Spiel die deutlich überlegendere Mannschaft. Nach dem Ausgleichstreffer durch Nuri Debeniz, sorgten Niklas Reimelt, Tom Woudstra, Mike Dengs und Miguael Castanheira Magalhaes dann aber der 70. Spielminute für den restlichen Tore. Dabei fielen gleich drei Tore in vier Minuten. Routinier Marc Peter sorgten mit seinen Paraden jederzeit für einen sicheren Rückhalt der Mannschaft.
„Diese kämpferische Einstellung als Team hat seit Wochen gefehlt, wir müssen diese nun in den nächsten sechs Spielen beibehalten. Dann werden wir uns den Klassenerhalt schnell sichern können. Jeder Spieler hat seine Aufgabe auf seiner Position ausgefüllt wie ich es vorgegeben habe. Wir müssen als Mannschaft jetzt noch enger zusammenrücken und mit der Einstellung weiter arbeiten.“, so das Fazit des Trainers Mixalis Lazidis vom Dülkener FC II.