OEDT VIER gewinnt auch beim SV Vorst II

Am Mittwochabend stand das Spiel bei der Reserve des SV Vorst auf dem Programm. Bei fiesem Regenwetter und kaltem Wind dominierte man die ersten 20 Minuten und ging nach einer Standardsituation durch Patrick Merten in Führung (20.).

In der Folge überließ man den Hausherren aber das Feld und stellte das Fußballspielen größtenteils ein. Vorst hatte seine gefährlichsten Aktionen in Form von Freistößen, die Mike Grühn in bekannter Manier in Richtung Tor zirkelte. Zwei Abpraller verwandelten die Hausherren nach 30 und 35 Minuten zur zwischenzeitlichen Führung. Mit dem Pausenpfiff egalisierte wiederrum Patrick Mertens per direkt verwandeltem Freistoß zum 2:2 (45. + 1).

Deutlich frischer kam OEDT VIER nach der Halbzeit wieder auf den Platz. Und wieder war es die Nummer 10, die mit ihrem dritten Tor des Tages auf 3:2 stellte und einen Foulelfmeter sicher verwandelte (55.). Patrick Mertens ist nach seiner schweren Verletzung wieder fast der Alte. Ein rüdes Foul von Mike Grühn an Kai Hitzmann im Mittelfeld, das nur eine Gelbe Karte zur Folge hatte, führte anschließend zum 4:2. Der Vorster Schlussmann konnte die Hereingabe nicht entschärfen, wodurch Kai Hitzmann per Seitfallzieher mitten ins Tor traf (62.).

Anschließend wurden die Hausherren ähnlich ungemütlich wie das Wetter. Ein Ellenbogenschlag des Vorsters Michel Laskowski wurde ebenso wenig geahndet wie das Niederstrecken eines Oedters durch selbigen Spieler. Auch eine üble Grätsche des eingewechselten Larek Tegtmeier gegen Kai Hitzmann, die grober Körperverletzung gleich kam, blieb mit einer Gelben Karte verhältnismäßig ungestraft. Auf Oedter Seite griff Schiedsrichter Manfred Bartsch, der zwar den Überblick, nicht aber die Ruhe verlor, dann aber durch. Philipp Kreilein sah nach einem Foulspiel gegen Mike Grühn die Rote Karte (69.). Sicherlich vertretbar aber angesichts diverser anderer Szenen viel zu einseitig. Die Schlussphase brachte außer viel Unruhe keine nennenswerten Torchancen mehr, sodass OEDT VIER den 5. Sieg im 7. Spiel des Jahres einfahren konnte.

Am Ostermontag geht es im Nachholspiel bei Tura Brüggen 2 um die nächsten drei Punkte. Anstoß auf dem Vennberg ist um 12.30 Uhr. Bis dahin schöne Feiertag und dem SV Vorst viel Erfolg im Abstiegskampf.

Quelle: OEDT VIER

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.