U15 des FV Mönchengladbach weiter auf Kurs

Julia Hallaschka setzt sich eindrucksvoll durch. Foto: Martin Meier

Am vergangenen Wochenende messten sich sowohl die U15 als auch die U17 des FV mit den Teams des MSV Duisburg im Niederrheinpokal. Beide Partien wurden mit Spannung erwartet und in beiden Spielen begegnete man sich auf Augenhöhe.

Den Anfang machten die beiden U15 Jahrgänge. Der FV, souveräner Tabellenführer der Leistungsklasse, trat ersatzgeschwächt an, aber kam von Anfang an gut ins Spiel. Malin Klotzbach gelang der 1:0 Führungstreffer in der 20. Spielminute. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Malin Klotzbach sogar auf 2:0. Doch die Zebras steckten nicht auf und legten mehr und mehr den Respekt ab. In der Folge gelang ihnen zunächst der Anschlusstreffer und dann sogar der Ausgleich. Das Spiel blieb fortan hart umkämpft, doch letztlich hatte der FV das bessere Ende für sich und Malin Klotzbach mit ihrem dritten Treffer sorgte fünf Minuten vor Schluss für die Entscheidung. Der Pokaltraum geht für die FV Mädels weiter.

Entsprechend zufrieden war FV Trainer Ioannis Neohorlis nach dem Spiel: „Es war das erwartet schwere Spiel. Vieles von dem was wir uns vorgenommen hatten, haben wir umgesetzt. Wir hatten eine Phase in der zweiten Halbzeit, in der wir dem Gegner die Möglichkeit gegeben haben das Spiel spannend zu machen. Ich war aber jederzeit vom Sieg überzeugt und letztlich haben wir verdient gewonnen“.

Bei den U17 Mannschaften trafen zwei Topteams der Niederrheinliga aufeinander. Die MSV Mädels stehen zur Zeit an der Spitze der Tabelle, im Ligaspiel setzte sich der FV allerdings knapp mit 1:0 durch. Der FV versuchte sofort das Heft in die Hand zu nehmen und setzte erste Akzente. Das erste Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten die Zebras schnell um und schlossen den Angriff in der 8. Spielminute erfolgreich ab. Zehn Minuten später verteilten die Gastgeberinnen ein weiteres Geschenk.

Beim Spielaufbau verlor man im eigenen Strafraum den Ball und nur durch ein Foul war die Duisburger Stürmerin noch zu stoppen. Der fällige Elfmeter wurde unhaltbar verwandelt. Der FV versuchte unverdrossen das Spiel zu drehen. Mirav Khalaf boten sich immer wieder Möglichkeiten gegen die nicht ganz sattelfeste Abwehr der Gäste. Bei einem dieser Aktionen konnte die ballsichere Stürmerin des FV nur mit Hilfe eines Fouls im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte sie selber sicher. Doch der FV zeigte sich ein weiteres Mal großzügig und ließ den MSV zum zwischenzeitlichen 3:1 gewähren. Kurz vor der Pause profitierte Mirav Khalaf von einer Unaufmerksamkeit der Duisburger Torhüterin und entfachte mit dem erneuten Anschlusstreffer neue Hoffnung bei den Gladbacherinnen.

Nach der Pause entwickelte sich ein zusehends zerfahrenes Spiel. Viel Kampf und Krampf. So waren es am Ende die Duisburgerinnen, die mit einem Freistoß für die endgültige Entscheidung sorgten. Das Pokalaus war für die FV Mädels besiegelt.

Nun bleibt noch der Kampf um die Meisterschaft in der Liga.

Quelle: FV Mönchengladbach / Marco Ketelaer

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.