Foto: Heiko van der Velden
Die SpVg Odenkirchen hat am 25. Spieltag der Bezirksliga 3 spät einen Punkt gesichert. Gegen den SC St. Tönis II trennten sich die Gastgeber nach einem turbulenten Spielverlauf mit 3:3 (2:2). Odenkirchen bleibt damit mit 47 Punkten auf Rang vier, St. Tönis II steht mit 35 Zählern auf Platz acht.
Die Partie begann aus Sicht der Gastgeber denkbar ungünstig. St. Tönis nutzte seine ersten beiden Chancen konsequent und ging früh mit 2:0 in Führung. Fynn Fruhen traf in der 6. Minute nach einem Ball in die Spitze, nur zwei Minuten später erhöhte Dieumerci Kyanga nach Vorarbeit von Fabio Mariano auf 0:2 (8.).
Odenkirchen brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden, kam dann aber zurück. In der 29. Minute gelang der Anschlusstreffer: Nach einem Freistoß von Andrej Ferderer war Tom Salentin zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Kurz vor der Pause folgte der Ausgleich – erneut nach einem Standard. Ferderer verwandelte einen Freistoß direkt zum 2:2 (41.).
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit wenigen klaren Torchancen. Die Gäste zeigten sich jedoch erneut effizient und gingen in der 64. Minute durch Ibraim Ilazi wieder in Führung.
In der Schlussphase drängte Odenkirchen auf den erneuten Ausgleich, musste zwischenzeitlich jedoch in Unterzahl agieren. Dennoch warfen die Gastgeber in den letzten Minuten alles nach vorne – und wurden in der Nachspielzeit belohnt: Anton Höpfner traf in der 90.+6 Minute mit einem Distanzschuss zum umjubelten 3:3-Endstand.
Damit bewies Odenkirchen einmal mehr Moral, während St. Tönis II trotz zweimaliger Führung den möglichen Auswärtssieg noch aus der Hand gab.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





