Ohne Punkte im Gepäck musste der SC Victoria Mennrath die Rückreise bei DV Solingen antreten. Personell erneut stark gebeutelt unterlagen die Mennrather am Ende mit 0:2 (0:1).
„Es war ein schwaches Spiel von uns und daher auch ein hochverdienter Sieg für Solingen. In der ersten Halbzeit konnten wir noch dagegenhalten“, fasste Trainer Simon Netten. Nach einem guten Angriff der Heimmannschaft traf Tarkan Türkman (41.) kurz vor der Pause zum 1:0 seiner Mannschaft.
Zur Halbzeit schien sich das Blatt dann zu wenden, als ein Solinger mit Rot (46.) vom Feld gestellt wurden. Trotz der Überzahlsituation, die sich daraus ergab, bekamen es die Mennrather nicht hin, das Spiel an sich zu reißen. Solingen dominierte nämlich trotz Unterzahl weiter. Bei Mennrath war irgendwie die Luft raus. Dennoch blieb die Partie bis zum Ende offen. Erst der Treffer von Salim El Fahmi (86.) kurz vor Spielende entschied die Partie und sorgte für den 2:0-Endstand.
„Die Saison ist vorbei. Das merkt man den Spielern vom Kopf und Körper her auch irgendwie an“, verlautete Netten weiter.
Durch die Niederlage rutscht der SC Victoria Mennrath mit 38 Punkten auf Tabellenplatz 14 ab. Den Klassenerhalt hat die Mannschaft derweil schon seit zwei Wochen sicher. Im letzten Spiel der Saison empfängt man nun am kommenden Sonntag das Team des SSV Bergisch Born. Anstoß in der Mennrather Kull ist um 15 Uhr.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de