Der SC Victoria Mennrath punkte zu Hause weiter fleißig. Im Heimspiel gegen den FC Remscheid gab es diesmal einen knappen 1:0-Sieg in der Mennrather Kull. Es war bereits der vierte Heimsieg in Serie für Landesligafußballer der Mennrather. „Das war ein harter Fight heute“, war Trainer Simon Netten froh, dass die drei Punkte erneut zu Hause geblieben sind.
Mennrath gab insgesamt gut ins Spiel. Mit der ersten richtigen guten Gelegenheit klingelte es dann auch im Tor der Gäste. Nach einem langen Ball von Noah Kubawitz versuchte ein Remscheider den Ball zum Torwart zu köpfen. Doch das misslingt. Johannes Miniki (11.) zeigte sich in der Situation hellwach und traf so zum 1:0. Anschließend flachte die Partie etwas ab und die richtig guten Gelegenheiten blieben aus.
Remscheid erhöhte im zweiten Durchgang den Druck. „Wir haben allerdings auch mit Mann und Maus verteidigt“, sagte Netten. Zweit richtig gute Gelegenheiten parierte dann Mykyita Kriukov, der so schließlich den immens wichtigen Sieg der Mennrather festhielt.
Der SC Victoria Mennrath verbleibt mit nunmehr 29 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Es bleibt weiter spannend, denn auch die anderen Mannschaften im Abstiegskampf punkten weiter fleißig.
Am kommenden Sonntag folgt nun das direkte Duell bei TuRu Düsseldorf, die mit zwei Punkten mehr auf dem Konto den zwölften Tabellenplatz einnehmen. Ein Sechs-Punkte-Spiel also für Mennrath, die mit einem Sieg an TuRu vorbeiziehen können. Anstoß der Partie ist um 15:30 im Stadion an der Feuerbachstraße.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de