FV Juniorinnen nach Pokalkrimi im Finale

Foto: FV Mönchengladbach

Die U15 Juniorinnen des FV Mönchengladbach zogen nach einen spannenden Spiel durch Elfmeterschießen ins Finale des Niederrheinpokals ein.

Mit dem FV und Rhenania Bottrop standen sich die beiden Topteams der Leistungsklasse gegenüber. In der Liga liefern sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Meisterschaft. Auch das gestrige Spiel belegte wie nah die beiden Teams beieinander sind.

Von Beginn an entwickelte sich eine packende Begegnung, in der die FV Mädels kurz vor der Pause durch Marie Schuhmann in Führung gingen. Bottrop gelang dann noch vor dem Pausenpfiff durch Ava Kleinschmidt der Ausgleich.

Nach der Pause kam der FV, angetrieben von Eva Schnusenberg immer besser ins Spiel und ging nach Toren von Amina Hadj-Mohammed und Antonia Milch mit 3:1 in Führung. Immer wieder wurde Torjägerin Antonia Milch gesucht, die den ein oder anderen weiteren Treffer auf dem Fuss hatte. Als man eigentlich nicht mehr unbedingt damit gerechnet hatte, dass sich das Spiel nochmal dreht, gelang Bottrop der Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Eckball von Ava Kleinschmidt. Zu allem Überfluss unterlief dem FV kurz danach ein unglückliches Eigentor zum 3:3.

Zwar setzen beide Teams in der Schlussphase der regulären Spielzeit auf Sieg, aber es wollte keinem von beiden der entscheidende Treffer gelingen. So ging es vor stimmungsvoller Kulisse und toller Flutlichtatmosphöre in eine zweimal fünfminütige Verlängerung. Trotz unermüdlicher Bemühungen für eine endgültige Entscheidung zu sorgen,gelang keiner der beiden Mannschaften ein weiterer Treffer, so dass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier hatten die Gladbacherinnen die besseren Nerven. Während die FV Schützinnen, Marie Schuhmann, Eva Schnusenberg, Amina Hadj-Mohammed und Antonia Milch, alle trafen, verschoss Bottrop gleich den ersten Elfer und FV Torhüterin Laura Hußmann, die über das ganze Spiel hinweg der große Rückhalt war und vor allem mit fortlaufender Spielzeit einige gefährliche Aktionen der Gäste entschärfte, parierte den vierten Elfer und sicherte damit vorzeitig unter dem Jubel ihres Teams und dem zahlreichen Publikum den Einzug ins Finale.

Die Mädels des FV feierten ausgelassen auf dem Platz während es von den Rängen „Finale oho, Finale oho“ schallte. Ein spannender Pokalkrimi fand letztlich einen verdienten Sieger.

Trainer Tom Salentin offenbarte nach der Partie seine Emotionen: „Die Mädels beider Teams haben ein unfassbares Halbfinale gespielt und mega Werbung für den Juniorinnen Fußball gemacht. Ich kann als Trainer nicht stolzer auf die Willensleistung meiner Mannschaft sein. Ein Dank an den kompletten Staff und an die zahlreichen Zuschauer, die unser Team angefeuert und mit viel Beifall bedacht haben. Großartig auch die enorme Unterstützung aus den Reihen des Gesamtvereins. Ein Abend mit Happy End und ganz viel Gänsehaut.“

Im Finale trifft der FV auf den Gewinner der Partie SGS Essen und Borussia Mönchengladbach.

Quelle: FV Mönchengladbach/ Marco Ketelaer

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.