Borussia mit erneuter Auswärtsniederlage

Borussia Mönchengladbach hat sein Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit 2:0 verloren. Dabei wäre aufgrund der 2. Halbzeit sicher mindestens ein Punkt verdient gewesen. Personell musste Trainer Dieter Hecking kurzfristig auf Raffael verzichten, für ihn rückte Christoph Kramer in die Startelf. Ansonsten blieb die Aufstellung im Vergleich zum Augsburg Spiel gleich.

Die Frankfurter waren im ersten Spielabschnitt die agilere Mannschaft und hatten durch Marius Wolf auch gleich die erste gefährliche Torchance des Spiels. Nach einer Viertelstunde musste Torwart Yann Sommer mit muskulären Problemen das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Tobias Sippel zu seinem 3 Einsatz in dieser Saison. Kevin-Prince Boateng traf kurz vor der Paus zur Frankfurter 1:0 Führung. Bei dieser Aktion verletzte sich Oscar Wendt und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Für ihn kam Tony Jantschke ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel kam der VfL besser ins Spiel und drückte auch mehr auf das Frankfurter Tor. Doch ein Tor gelang ihnen dabei nicht. Passend dazu setzte Thorgan Hazard einen Foulelfmeter in der 78. Spielminute an die Latte. In der Nachspielzeit traf dann der eingewechselte Luka Jovic zum 2:0 Sieg der Frankfurter. Borussia Mönchengladbach verpasst durch die erneute Auswärtsniederlage sich oben in der Tabelle festzusetzen.

Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking RP Leipzig. Hier muss dann unbedingt gepunktet werden, will man die europäischen Plätzte nicht verlassen. Anstoß der Partie ist um 18:30 im Borussia Park.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.