Borussia lässt 2 Punkt gegen Bremen liegen

Borussia Mönchengladbach ist um Heimspiel gegen den SV Werder Bremen nicht über ein 2:2 Unentschieden hinausgekommen. Vor 52211 Zuschauern erwischte die die Fohlenelf einen Traumstart im Schneetreiben.

Ein Fehler in Bremens Hintermannschaft nutzt Denis Zakaria eiskalt aus und trifft zum viel umjubelten 1:0 nach 5 Minuten. Es entwickelte sich anschließend ein ausgeglichenes Spiel. In der 33. Minute setzt sich Denis Zakaria an der Grundlinie durch und spielt den Ball nach innen. Werders Niklas Moisander lenkt den Ball dann ins eigene Tor und so steht es 2:0 für Borussia Mönchengladbach.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus Bremen den Druck. In der 58. Minute dann schließlich der Anschlusstreffer der Bremen. Thomas Delaney steht nach eine völlig frei und erzielt per Kopf den Treffer zum 2:1. Anschließend gab es Chancen auf beiden Seiten. Raúl Bobadilla hat dabei gleich mehrere gute Aktionen, scheitert jedoch an Bremens Schlussmann Jirí Pavlenka. In der 77. Minute muss die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking allerdings dann den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen.

Der eingewechselte Aron Jóhannsson trifft nach Ablage vom ebenfalls eingewechselten Jérôme Gondorf zum Ausgleich. Weitere Tore gab es anschließend nicht mehr und so blieb es am Ende beim 2:0, bei dem die Fohlenelf nach einer komfortablen 2:0 Führung am Ende noch 2 Punkte liegen lässt. Zwar bliebt Borussia weiterhin Tabellensiebter, verpasst jedoch die Chancen die hinteren Mannschaften auf Abstand zu halten.

Am kommenden Samstag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Bayer 04 Leverkusen. Anstoß der Partie ist um 18:30. Im Hinspiel gab es trotz einer 1:0 Führung durch Fabian Johnson am Ende noch eine bitte 5:1 Niederlage.

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.