Borussia besiegt den FC Augsburg

Borussia Mönchengladbach hat im Rahmen des Trainingslagers das Testspiel gegen den FC Augsburg mit 2:1 gewonnen und setzt damit den positiven Trend weiter fort. Bereits im Vorfeld der Partie musste Trainer Dieter Hecking mit Michael Lang den ersten verletzten Spieler des Trainingslagers hinnehmen.

Der Schweizer zog sich einen Teilriss des Außenbandes im Knie zu. Nach dem Spiel war es auch traurige Gewissheit, das Lazlo Benes der Mannschaft bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht. Der Mittelfeldspieler zog sich nämlich während der Partie einen Muskelfaserris im Oberschenkel zu und musste ausgewechselt werden. Trotz einen ansprechenden Leistung und einiger guter Tormöglichkeiten musste die Fohlenelf mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel war Borussia Mönchengladbach die aktivere Mannschaft und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Nachdem Tobias Strobl in der 64. Minute dann endlich den verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte, traf Jonas Hofmann nur zwei Minuten später zur 2:1-Führung. In der 77. Minute bot sich dann für Patrick Herrmann die Möglichkeit auf 3:1 auszubauen. Doch sein Kopfball ging nur knapp über die Latte und so blieb es am Ende beim verdienten 2:1-Erfolg für die Mönchengladbacher.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.