1. FC Viersen II gewinnt die Hallenstadtmeisterschaft der Reserveteams

Foto: Daniel Bender

Der 1. FC Viersen II hat die Hallenstadtmeisterschaft der Reserveteams am Samstag gewonnen. Im Finale besiegte der A-Ligist den ASV Süchteln II deutlich mit 5:1. Die Süchtelner traten allerdings nicht mit der Bezirksligamannschaft an, sondern schickten die Dritte ins Rennen, die Tabellenelfter der Kreisliga B ist.

Kurzfristig musste TVAS Viersen II seine Teilnahme absagen und so startete die Gruppe A mit nur drei Teams in den Turnierverlauf. Mit 6:0 gegen den SC Viersen-Rahser II und einem 4:0 gegen TSV Boisheim II überstand der A-Ligist die Vorrunde damit ohne Punktverlust und Gegentreffer. Überschattet wurde die Gruppe A von der schweren Verletzung von Boisheims Marcel Sorek, der sich im Spiel gegen den SC Viersen-Rahser II das Wadenbein gebrochen hatte und insgesamt nun dreimal operiert werden muss. Der 2:0-Sieg durch die Tore von Dany Tietz und Pascal Rektor rückte für die Boisheimer dadurch in den Hintergrund.

In der Gruppe B gewannen die Süchtelner alle drei Gruppenspiele. Nach einem knappen 3:2-Erfog gegen die SG Dülken II, siegte die Dritte mit 2:0 gegen BW Concordia Viersen II und 3:0 gegen Dülkener FC II. Während die SG Dülken II mit 5:0 gegen DFC II und 2:1 BW Concordia Viersen II siegten und damit ins Halbfinale einzogen, war für DFC II und Concordia Viersen II im direkten Duell nach einem 1:1-Unentschieden bereits in der Vorrunde Schluss.

Im 1. Halbfinale setzten sich die Mannschaft vom Hohen Busch dann mit 4:2 gegen die SG Dülken II durch. Zweimal mussten die Viersener allerdings hier den Ausgleich hinnehmen. ASV II gewann anschließend mit 3:0 gegen Boisheim II. Im Spiel um Platz 3 standen sich die SG Dülken II und der TSV Boisheim II gegenüber. Im Neun-Meter-Schießen setzten sich die Dülkener knapp mit 6:5 gegen Boisheims Reserve durch.

Das Finale war dann eine klare Sache: Emirhan Kaya, Tobias Hansen, Ivan Jajetic, Mustafa Sala und Deniz Karli sorgten für eine komfortable und sichere 5:0-Führung der Viersener. Das Tor der Süchtelner durch Hakan Yuzeir war nicht mehr wie der Treffer zum 5:1-Endstand.

„Wenn man sich aber die ersten beiden Spiele ansieht, wäre alles andere als der Turniersieg eine Enttäuschung gewesen. Es war spielerisch eine gute Sache von uns und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Turniersieg ist daher auch hochverdient“, sagte Viersens Trainer Christian Prillwitz.

Die Rangliste der Vorrunde:

Gruppe A:

  1. 1.FC Viersen 6 Punkte 10:0 Tore
  2. TSV Boisheim II 3 Punkte 2:4 Tore
  3. SC Viersen-Rahser II 0 Punkte 0:8 Tore

Gruppe B:

  1. ASV Süchteln II 9 Punkte 8:2 Tore
  2. SG Dülken II 6 Punkte 9:4 Tore
  3. BW Concordia Viersen II 1 Punkt 3:6 Tore
  4. Dülkener FC II 1 Punkt 2:10 Tore

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.