Foto: TV Lobberich
Der TV Lobberich 1861 e.V. stellt frühzeitig die strategischen Weichen für die kommende Spielzeit: Zur Saison 2026/27 übernimmt Pascal Lucas das Traineramt der ersten Mannschaft. Unterstützt wird er dabei von Tobias Versteegen, der als Co-Trainer fungiert und zusätzlich den Bereich Torwarttraining verantwortet.
Mit Pascal Lucas gewinnt der Verein einen Coach mit fundierter Erfahrung im Amateurbereich. In der Vergangenheit war er bereits in der Kreisliga B und Kreisliga A tätig und bringt darüber hinaus eine aktive Spielerkarriere bis in die Oberliga mit. Damit vereint er sowohl taktisches Know-how als auch die nötige Praxisnähe für die Weiterentwicklung der Mannschaft.
„Ich freue mich auf die Aufgabe beim TV Lobberich. Unser Ziel ist es, eine klare Spielidee zu implementieren, die Mannschaft nachhaltig weiterzuentwickeln und Woche für Woche maximale Leistungsbereitschaft auf den Platz zu bringen. Wir wollen als Team auftreten, das für Einsatz, Struktur und Zusammenhalt steht“, so Pascal zu seinem Amtsantritt.
Auch sein zukünftiger Co-Trainer Tobias Versteegen bringt klare Schwerpunkte mit: Neben der klassischen Co-Trainer-Rolle wird er insbesondere im Torwarttraining Akzente setzen und die individuelle Entwicklung auf dieser Schlüsselposition gezielt vorantreiben.
Im Zuge des personellen Wechsels richtet der Verein auch den Blick zurück und bedankt sich ausdrücklich bei den bisherigen Trainern Erwin Kraus und Tobias Polmer für ihren Einsatz in den vergangenen zweieinhalb Jahren. Beide haben in dieser Zeit wichtige Impulse gesetzt und die Mannschaft maßgeblich geprägt.
Abteilungsleiter Maik Minnich ordnet die Entscheidung wie folgt ein:
„Die ersten Gespräche mit Pascal und Tobias waren von Anfang an sehr offen und zielgerichtet. Wir haben schnell gemerkt, dass die Vorstellungen auf beiden Seiten übereinstimmen und konnten gemeinsam klare Ziele für die kommende Saison definieren. Besonders positiv ist, dass wir diese Idee bereits frühzeitig nach außen tragen konnten und damit auch schon erste Spieler von unserem Weg überzeugt haben. Das zeigt, dass wir hier nicht nur einen Trainerwechsel vollziehen, sondern eine klare sportliche Richtung einschlagen.“
Mit dem neuen Trainerteam geht der TV Lobberich nun den nächsten Entwicklungsschritt und blickt mit klarer Zielsetzung und frischer Energie auf die Saison 2026/27.
Quelle: TV Lobberich
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





