Testspiel: Vorst bezwingt Büderich

Der SV Vorst hat am wärmsten Tag des Jahres den dritten Testspielsieg im sechsten Spiel eingefahren. Am Freitagabend siegte die Elf von Trainer Johannes Dahms mit 4:2 (0:1) gegen die ambitionierte Mannschaft des FC Büderich.

Nach einer guten halben Stunde (31.) trafen die Gäste allerdings zunächst zur 1:0-Führung. Doch im zweiten Durchgang gelang den Hausherren dann ein Auftakt nach maß, als Rückkehrer Halil Dost (47.) zum 1:1-ausgleichen konnte. Auch durch die erneute Gästeführung (61.) ließen die Vorster sich nicht aus der Ruhe bringen und schlugen eiskalt zurück. Binnen weniger Augenblicke machten sie verwandelten sie den knappen 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung. Zuerst war es Kevin Kaminski (63.) der zum 2:2 ausgleichen konnte. Anschließend markierte Cenk Kirciltepeli (65.) das Tor zum 3:2. Nur wenigen Spielminuten später, machte Murat Aslan (71.) dann alles klar und traf zum 4:2-Endstand.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt der Mannschaft nun allerdings nicht. Denn bereits am Sonntag empfängt man den Bezirksligisten SV Walbech zum nächsten Vorbereitungsspiel. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Vorst. Geleitet wird das Spiel dabei von Sportskamerad Daniel Jennen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.