SV Thomasstadt Kempen holt Eigengewächs zurück

Foto: Heiko van der Velden

Der SV Thomasstadt Kempen kann für die kommende Saison einen Rückkehrer vermelden: Niklas Beenen schließt sich wieder seinem Heimatverein an. Der 21-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des SC Union Nettetal.

Beenen ist seit vielen Jahren eng mit dem SVT verbunden. Seine fußballerische Ausbildung begann in Kempen, wo er sämtliche Jugendmannschaften bis in die C1-Junioren durchlief. Ein erster sportlicher Höhepunkt folgte 2019, als er mit seinem Jahrgang den Titel in der Leistungsklasse gewann und anschließend in den Qualifikationsspielen zur Niederrheinliga antrat.

Im Anschluss zog es den Defensivspieler erstmals nach Nettetal. Dort sammelte er weitere Erfahrungen auf höherem Niveau, gewann den Kreispokal und wurde in der Niederrheinliga Vizemeister. Weitere wichtige Entwicklungsschritte folgten in der Jugend des KFC Uerdingen, ehe er in den Seniorenbereich wechselte.

Aktuell gehört Beenen zum Kader von Union Nettetal II in der Bezirksliga und ist dort mit regelmäßigen Einsätzen eine feste Größe. Im Sommer kehrt er nun nach Kempen zurück, wo er künftig Teil der ersten Mannschaft sein wird.

Mit der Verpflichtung setzt der SV Thomasstadt Kempen auf ein bekanntes Gesicht, das sowohl sportliche Qualität als auch eine enge Bindung zum Verein mitbringt.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.