SuS Schaag holt Offensivspieler vom TSV Kaldenkirchen

Foto: SuS Schaag

SuS Schaag arbeitet weiter am Kader für die kommende Saison und hat sich die Dienste von Dimitrijs Panteleicuks gesichert. Der 20-Jährige kommt vom TSV Kaldenkirchen und soll bei den Rot-Schwarzen den nächsten Schritt in seiner fußballerischen Entwicklung machen.

Der Offensivspieler gehörte in den vergangenen Jahren überwiegend zum Aufgebot der zweiten Mannschaft des TSV. Dort machte er mit seiner Vielseitigkeit auf sich aufmerksam. Panteleicuks kann sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden und bietet seinem künftigen Trainer damit mehrere Optionen im Offensivbereich.

Trotz seines jungen Alters sammelte der Angreifer bereits Erfahrungen im Seniorenfußball auf Kreisliga-A-Niveau. Nun folgt mit dem Wechsel nach Schaag die nächste Herausforderung. Die Verantwortlichen trauen dem 20-Jährigen zu, sich im neuen Umfeld weiterzuentwickeln und mittelfristig eine größere Rolle zu übernehmen.

Der Transfer passt in die aktuelle Ausrichtung des Vereins. Statt ausschließlich auf erfahrene Spieler zu setzen, wollen die Schaager gezielt junge Akteure mit Entwicklungspotenzial an den Verein binden. Panteleicuks bringt dafür gute Voraussetzungen mit. Neben seiner Flexibilität werden insbesondere seine Schnelligkeit und seine Bereitschaft im Zweikampf geschätzt.

Mit dem Neuzugang wächst die Konkurrenz im Offensivbereich weiter an. Gleichzeitig erhält der Verein zusätzliche Möglichkeiten, um personelle Ausfälle auf mehreren Positionen aufzufangen. Für Panteleicuks bietet sich die Chance, sich nach seinen ersten Erfahrungen im Seniorenbereich dauerhaft auf höherem Niveau zu etablieren.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.